Hallo Forum,

evtl. ist es etwas Off-Topic, aber ich habe mal eine technische Frage, auf die vielleicht ein findiger Bastler eine Antwort weiß:
Wir haben ein Alarnfax bekommen, auf das allerdings von der Leitstelle nur ein Exemplar unserer Alarmdepesche ausgegeben wird. Das Gerät selbst kann man nicht so einstellen, dass es ein empfangenes Fax mehrfach ausdruckt. Ein anderes Faxgerät dürfen wir nicht verwenden und die Leitstelle wird ihre Software auch nicht ändern lassen, dass das Fax mehrfach gesendet wird bzw. mit mehreren identischen Seiten.
Wir möchten gern für jedes Fahrzeug ein Exemplar der Depesche haben, weil dort auch Anfahrthinweise u.ä. eingedruckt werden.
Könnte man nun nicht eine "Blackbox" bauen, evtl. mit µC-Steuerung, die ein ankommendes Fax annehmen und einfach mehrfach an das angeschlossene Faxgerät "verschicken" kann?
Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein?!

Herzliche Grüße,
Funkwart