2. Icom 11b
3. GCD MT 11b oder 10b
2. Icom 11b
3. GCD MT 11b oder 10b
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Für Feuerwehr gedacht...
tach,
das einzig dumme bei den tk290 ist nur die akkuanzeige oder wenn man das als solche bezeichnen könnte
piept zwar, allerdings ist der akku dann schon fast ganz entleert.
ist zumindest bei den unseren 8 stück der fall
empfang ist dann nach wie vor gut, aber antwort geben ist nur noch zerstückelt möglich
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Ich habe von den TK-290 11b gehört das diese in Ihrer empfindlichkeit ein bischen Taub sein sollen, im Vergleich zu den guten "alten" Motorola GP900-11b.
Das soll heisse das diese nicht so eine hohe Reichweite haben, wer kann diese bestätigen oder kann mir sagen woher diese Aussage kommt.
Mfg
Chris
Die TK-290-11b sind von der Reichweite her hervorragend, wir haben die seit etwas über einem Jahr im Einsatz und sind mehr als nur zufrieden damit. Selbst im bergigen Gelände (Sauerland) sind Strecken von bis zu 5 km problemlos möglich - senden als auch emfangen!
Was die Akkus betrifft, kann ich auch nur soviel sagen, wenn sie leer sind, sind sie leer. Halten tun sich aber schon einiges, solange es original akkus sind.
Ich kann die Geräte nur Empfehlen!
Hi,
ich würde die aktuellen Geräte von Kenwood, Icom und Motorola testen und dann selbst entscheiden....
..Ich persönlich war schon mit allen im Einsatz und fand die Icom am besten und Kenwood auch besser als Motorola, aber richtig schlecht waren die auch nicht...
Von diesen neuen Hyt-Geräten, welche wir zum testen hatten, war ich gar nicht begeistert...da lieber Qualität ala Icom.
Lass Dir einfach von jedem Hersteller die aktuellen vorführen und teste sie einfach mal....
Gruß Tobias
...www.darc.de werd funkaktiv :-)
Hallo ?
Welche von den Geräten, lassen sich fest auf einen Einschaltkanal programmieren ?
TK290
GP360
ICOM F31GS
GCD MT 209
Danke + Gruß
Stefan