Ja, der Advisor... Komisches Teil...
Jawohl, ist ein 1k2 bds Netz
Ich habe das mit dem Alpha Beep on bad data schon mal versucht gehabt. Als ich es ausgeschaltet hatte, empfing der Advisor verschiedene Meldungen gar nicht mehr (die waren dann fehlerhaft)
Problemtisch war das mit den Maildrops. In unserem Netz werden die POCSAG-Messages von der RLst versand. Die Relaisstationen empfangen die Meldung und strahlen sie erneut noch einmal (resp 2-3 mal) ab. Das geht so durchs ganze Land.
Das Problem... Der Advisor empfängt auch Meldungen von den noch weiter entfernten Relaisstationen, welche im Signal ziemlich schwach sind und somit die Textmeldungen meistens Fehler enthalten. Empfängt der Advisor eine Textnachricht vom lokalen Relais, wird er korrekt empfangen...
Hintendran, empfängt er jedoch die gleiche Meldung noch einmal vom Nachbarrelais, mit Fehlern. Bei den Maildrops wird kin Sequential lockout durchgfeührt, sondern die letze empfangene Meldung. Ist diese fehlerhaft, überspielt sie die korrekte vorige Meldung vom lokalen Relais, bemerkt den Fehler und löscht die Meldung.
Resultat: Korrekte Meldung mit der fehlerhften überspielt, welche dann gelöscht wurde: Keine Meldung erhalten!!!
Ist schon ein altes Teil denke ich mir!
Gruss,