Bevor du dir einen Melder selber kaufst, schau doch mal, das der Melder repariert wird, wechsle doch dann einfach die Werkstatt.
Bevor du dir einen Melder selber kaufst, schau doch mal, das der Melder repariert wird, wechsle doch dann einfach die Werkstatt.
soweit ich weiss bleibt beim Pageboy nach einer Alarmierung die Rauschsperre offen, was somit normal wäre. kann mich aber auch irren
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich bin auch der Meinung.
Und dieser Punkt hier dürfte dann mit der Rauschsperre zu tun haben.
• Auf mithören rauscht er teilweise nach einer Durchsage bis zu 45 Sekunden nach
Der Pageboy öffnet nach einem Alarm für ca. 20-30 sec. die Rauschsperre, damit die Durchsage der Leitstelle zu hören ist.
Das macht er auch wenn er auf Mithören gestellt ist. Nach Ablauf der Zeit schliesst sich die Rauschsperre wieder.
Das ist also kein Fehler wenn er das macht.
Mit rauscht nach durchsage ist nicht die Alarmdurchsage gemeint, sondern im Mithörmodus nach einer Durchsage, und des is ned normal - normal ca. 5 - 10 sekunden.
Das is echt nicht normal, benutz doch mal die Suchfunktion, da is bestimmt irgendwo beschrieben, mit welchem Poti du die Rauschsperre veränderst.
Nein, du Irrst nicht.
Nach ca. 30 Sec. schaltet sich der PGII wieder aus. ABER: Es darf während dieser Zeit kein Träger anliegen, weil sonst sich die 30 Sec. wiederholen. Oder anders gesagt von vorne anfangen.
Die 30 Sec. sind übrigens kein Funktionsmaß. Soll heißen können auch 60 Sec. sein, je nach alter der Kondis..
Wenn sich der PGII im Mithörmodus sich befindet, also im Verbotenen Betrieb, dürfte er max. 0,5 Sec. nachrauschen, wenn überhaupt.
Gruß
cockpit
- Wenn er bei Mithören IM LADER rauscht : Normal , muss nicht am Melder selbst liegen - können äussere Störer sein ( DVD-Player , Rechner e.t.c. ) .
- Innenwiderstand vom Akku zu hoch , Kontakte im Akkufach verdreckt , Schalter hat Übergangswiderstnd. Dann spinnt die RSP .
- RSP - Poti gibt es in dem Gerät keines , der RSP-Schaltpunkt muss anderweitig verändert werden .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
***Hirnklatsch***
Da ist doch die MH - Funktion garnicht nicht aktiviert :-)
Manchmal kann es so einfach sein ... Wenn Du das Rädchen bis zum schwarzen Punkt drehst passiert nichts , richtig ?
Das Moralgeschwafel ob Du mithören darfst oder nicht spare ich uns jetzt mal :-)
Joe
Mithörfunktion ist aktiviert. bloß manchmal spinnt der halt a weng!!!
Okay. Hat er einen wiederprogrammierbaren Codestecker drinnen ? Könnte auch daran liegen .
Joe
I selber hab zwar noch ned eine geschaut, aber letztes mal als ich ihn wieder einmal für kurze zeit von der Berufsfeuerwehr bekommen hab, haben die gemeint, das sie irgendetwas mit dem kodierstecker gemacht haben.
Denk also schon das einer drin is!!!