Hi Fms112!
Ich muss sagen, ich komm da jetz nicht ganz mit.
Da du FMS und POCSAC auswerten willst hast du warscheinlich einen Scanner (A) für den POCSAC-Kanal im 2m-Band (mit Discriminator) und einen Scanner (B) für FMS/Sprechfunk auf dem 4m-Band.
Ich komm jetzt nicht ganz dahinter welche Kabel nun dazwischenhängen.
Vermute du hast den Fehler gemacht und einen Y-Adapter verwendet, der an allen Seiten Stereo-Anschlüsse hat. Das wäre nicht gut, denn dann bekommen die beiden Scanner ja das Ausgangssignal gegenseitig auf die Ausgangsbuchse. Was einerseits dem Scanner auf Dauer schaden würde (so vermute ich mal) . Andererseits hast du dann an der Soundkarte auf beiden Kanälen dasselbe Mischsignal (also Chaos), aus dem alle Auswerterprogramme nur durch Zufall etwas dekodieren.
Was du mit dem Adapter willst ist mir jedoch völlig schleierhaft.
MfG
EDTA
PS:
Hab meinen Beitrag von oben bezüglich der paralell laufenden Auswerterprogramme nochmal überdacht: Was ich nicht machen würde ist mehrere Crusader-Versionen nebeneinander laufen lassen (oder sonstige Auswerter, die auf Java basieren). Denn da vermute ich dass es zu Problemen kommt, wenn mehrere Java-Prozesse über die selbe Engine auf die Soundkarte zugreifen (muss aber nicht so sein).