Hallo Fms112!

Also ich glaube auch nicht das das etwas mit der Rechenleistung zu tun hat. Es lassen sich im allgemeinen mehrere Auswerterprogramme nebeneinander betreiben.

BC und den Crusader habe ich permanent laufen. Wenn ich eine neue Antenne/neunen Scanner/neue Version Auswerterprogramm teste habe ich z.T auch FMS32, ELS, WinTone und AllFMS laufen. Dazu laufen dann noch Programme wie Logitech Setpoint, cFos, Download-Mananger, Trillian (an die Windows-Dienste/Treiber will ich garnicht denken).

Dabei kann ich ohne Weiteres noch GTAIII spielen. Wenn ein Alarm kommt und das Winpiep-Fenster aufgeht, geht GTAIII in den Task und räumt tüchtig die Auslagerungsdatei um, was bewirkt dass der Rechner erstmal etwa 45 Sekunden braucht (volle CPU-Auslastung, während die Alarmierung läuft) bis man wieder damit arbeiten kann.

Das einzige Programm, dessen Auswertung dadurch teilweise gestört wird ist FMS32. Alle anderen Programme, auch der Crusader, lassen sich dadurch nichts anhaben. Die Auswertung verändert sich dadurch überhaupt nicht.

Daher weigere ich mich anzunehmen, das die Auswertung was mit der Rechenleistung zu tun hat!

Zum Thema:
Wenn der Crusader was nicht auswertet, liegt es oftmals an dem Zusammenspiel der Lautstärken. Versuch mal die Lautstärke am Scanner und die Eingangslautstärke der Soundkarte so einzustellen, dass die Auswertung besser wird.
Viel Spaß, dabei kann man wahnsinnig werden! :-)

Da ich das Spiel mittlerweile schon einige Male gemacht hab folgender Anhaltspunkt:
Bei den meisten Scannern sollte die Lautstärke zwischen Viertel und Halb stehen, eher zu weniger tendierend.
Die Eingangslautstärke der Soundkarte hängt von der Hardware ab, da musst du einfach probieren (Start->Einstellungen->Systemst.->Sound und Audio dann die Lautstärke-Einstellungen suchen Optionen->Aufnahme, Haken bei LineIn->OK).
Es ist selten gut wenn ein Pegel bis Anschlag aufgedreht ist!

Bevor es noch mehr Text wird hör' ich jetzt besser auf und wünsch dir viel Spass/Erfolg! :-)

Gruß EDTA