Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Über WAN->Router->Netzwerkdrucker?
Genau so funktioniert das.
Und bei den BF-Wachen wird gleich noch der ganze Rest des Wachalarms (Durchsage, Haussteuerung etc.) so übertragen.

Wäre dann wirklich eine sehr kostengünstige Lösung. (Achtung Ironie)
Vordergründig geht es nicht so sehr um die Kosten, sondern darum, daß PC eben eine Verfügbarkeit deutlich <100% haben.
Und ja, solch ein Printserver ist auch an der Steckdose sehr genügsam. Und Wake-on-LAN existiert auch.

MfG

Frank