Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Commander 5 Sonderfunktionen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169

    Commander 5 Sonderfunktionen

    Moin Moin,

    kurz zur Lage: Wir haben einen ELW 2, jetzt haben wir anstatt eines normalen FMS Hörers einen Commader5 eingesetzt. Aber leider steige ich durch diese Bedienungsanleitung noch nicht durch. Wie aktiviere ich die Sonderfunktionen bei dem Handgerät? Es soll ja laut Anleitung mit * und 1 etc funktionieren, aber bei uns sendet er dann einfach den Status 1. Kann mir jemand helfen?
    Gruß

    Warstader

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Die Sonderfunktionen müssen erst im Gerät auf "Ein" Programmiert werden, vorher gehen diese Funktionen auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Die Sonderfunktionen müssen erst im Gerät auf "Ein" Programmiert werden, vorher gehen diese Funktionen auch nicht.
    Und das macht bestimmt nur Funktronic, oder?
    Gruß

    Warstader

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Nein, das kannst du schon selbst machen. Das lässt sich alles im Menu freischalten. Mit Ausnahme der Sirenen-Alarmierung. Diese Option muss man kostenpflichtig mitbestellen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Pepsi79 Beitrag anzeigen
    Nein, das kannst du schon selbst machen. Das lässt sich alles im Menu freischalten. Mit Ausnahme der Sirenen-Alarmierung. Diese Option muss man kostenpflichtig mitbestellen.
    Kannst Du mir sagen wie man das macht? In der suche findet man nichts und das Handbuch gibt es wie gesagt auch nicht her.(Hab es auf jeden Fall nicht gefunden :-(
    Gruß

    Warstader

  6. #6
    teledux Gast
    Handbuch Commander 5 FMS; ab Seite 23 sind die Sonderfunktionen, und die entsprechenden Programmieroptionen hierzu beschrieben.
    Sonderfunktion Relaisbetrieb findest Du auf Siete 10.

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Kommt drauf an welche SoFu du meinst. Im allgemeinen mit * und 5.

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an welche SoFu du meinst. Im allgemeinen mit * und 5.
    So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?
    Gruß

    Warstader

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Warstader Beitrag anzeigen
    So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?
    Was auch vollkommen normal ist. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, muss ich gleich wenn ich zu Hause bin nochmal im Handbuch nachschauen, aber du musst dann wenn du die senden willst immer wieder erst die Sonderfunktion per Tastenkombination starten. Du kannst nicht einfach so, die Tonruftasten umproggen, das automatisch eine 5-Tonfolge gesendet wird.

    Wie gesagt, ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich meine es wäre so.

    Gruss, Anton

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Warstader Beitrag anzeigen
    So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?
    Versuch mal Z1!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Versuch mal Z1!
    Geht auch nicht wenn er vorher nicht die Sonderfunktion per Tastenkombi startet ... stell dir mal vor du brauchst nur die Z1 Taste drücken und schon geht ne Schleife übern Äther ... wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht wenn er vorher nicht die Sonderfunktion per Tastenkombi startet ... stell dir mal vor du brauchst nur die Z1 Taste drücken und schon geht ne Schleife übern Äther ... wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.
    Aufgrund der Beschreibung von Warstader bin ich überzeugt, er hat die Sonderfunktionen bereits aktiviert...

    Zitat Zitat von Warstader Beitrag anzeigen
    So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #13
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Beschreibung von Warstader bin ich überzeugt, er hat die Sonderfunktionen bereits aktiviert...
    Richtig,

    ich starte die Sonderfunktion mit *1, dann gebe ich die Tonfolge ein und möchte Sie mit R1 senden, aber dies klappt nicht, da er dann nur den Tonruf sendet. Z1 kann ich nicht ausprobieren, wir haben den Commander BOS und nicht den FMS
    Gruß

    Warstader

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.
    Das sieht der Blaue Totschläger (Teleport-9) von unserem Chef aber anders ;)
    (Und Ja, es ist ein 100% Originales BOS-Gerät... Dafür lässt sich dieser doofe Pilotton nicht abschalten ^^)

    MfG Fabsi

  15. #15
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Was macht er den mit einem Pilotton im BOS Funk ?
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •