Nun stelle man sich also vor, ich beschreibe die Personensuche von gestern..
Am Ende steht mein Name ..
Und das ganze liest nun jemand, der mich kennt .. und schon hat es sich mit den
Persönlichkeitsrechten der Person.. darf ich nun "nur" schreiben, das eine männliche
oder eine weibliche Person gesucht wurde, darf ich das Alter erwähnen, man stelle
sich vor, die Verwandschaft liest das nun, und im Beitrag stünde was über den Gesundheits-
zustand - meistens werden ja akute Suchaktionen wegen "Benötigt Medikamente" gestartet.
Die Antworten auf meine eigenen Fragen kenne ich, aber als "Privat-Reporter" würde ich
sowas eher an eine Agentur weitergeben, die dann erstmal als rechtlicher Puffer dient.
Mein Name steht oben drin, wenn auch nur als Kürzel, wenns veröffentlich wird. Aber die
Agentur nimmt zunächst ja noch eine Prüfung vor (ich kenne nur seriöse Agenturen, die
das auch tatsächlich tun!)
Wenn die Seite nur im Stil "Best of BOS" werden soll - passiert es dann nicht schnell,
das da Stories mit dem Niveau "Fahrt mal zum XY-Platz, dort steht ein Barde, nur leider
ist er wohl selbst nur der einzige, der seinen Gesang gut findet." - "Na dann mach schonmal Einwohner-Info-Abfrage "Troubadix" " ... auftauchen ?
Im Überfliegen hab ich übrigens nur Kürzel, keine Realnamen gefunden, aber die Quelle
der Pressemitteilungen wird ja keiner der hier gefragten Privatleute sein ^^
Gruss,
Tim