Moin,
ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!
Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.
Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/
KG Nobbi
Moin,
ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!
Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.
Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/
KG Nobbi
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Moin AkkonHaLand,
joo, war mein Fehler! Jetzt ist es Freigeschaltet!!
Kontaktdaten werd ich noch "Einbauen" müssen, alles noch DRUCKFRISCH :-)
KG NOBBI
Tja... also das mit der Registrierung klappt immer noch nicht ("Passwort vergessen" --> "nur einmal pro 12 Stunden"). Was natürlich nicht gerade hilft, wenn das Forum keine Mail verschickt hat...
Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):
- Maske: Ich würde die Felder mit den Bemerkungen/Teilnehmern ("TEL", "1.FB", "LZR", ...) editierbar machen oder das Passwort für den Schreibschutz mitliefern. Nicht jeder Bereich, kennt überhaupt einen "LZR" (wir z.B.) (Ich gehe recht in der Annahme, dass sie nur in der "Maske" editierbar sein müssten, und dann in allen anderen Seiten übernommen werden?)
- Ablaufplan: Eleganter (so machen wir es zumindest) ist es, wenn der jenige, der die Nachricht aufnimmt, anschließend gleich die Nächste abgibt. So ist mehr Übersicht und Ruhe drin. Dazu evtl. editierbar machen, wer sendet?
Es gibt keine Überwachung, ob auch jede Nachricht einen Empfänger hat!- Überwachung: Wonach richtet sich der Stand der Empfänger? Mal steht der Empfänger direkt über dem Kasten für den Haken (wo es mE am sinnvollste wäre) mal links von der Mitte über dem Nachrichttext.
- Die restlich Seiten sind ja die Ergebnisse der Genannten...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Die Anmelderegeln werd ich nochmals Prüfen!! Ne´ gewisse unzuverlässigkeit des Forumanbieters hab ich auch schon beobachtet!! Naja, dafür ist das Forum äußerst Kostengünstig!
Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)
Die Idee mit den Bemerkungen ist vollkommen Richtig! (Bin wohl BETRIEBSBLIND) Änderung folgt!
Der Übungsaufbau ist extra so damit NICHT Ruhe reinkommt!! Ist für Stressgeprüfte Sprechfunker in Führungsstellen etc. gedacht. ;-)
Den SENDER editierbar zu machen klappt mit dem Aufbau der Zellenformeln in Excel leider nicht.
Als Überwachung hatte ich an das Menschliche Auge gedacht. ;-)
Auf dem Tabellenblatt "Überwachung" sind etwa 2500 Formeln in den Zellen verborgen, so das es nicht anders möglich war die Empfänger darzustellen!
Der Bereich über dem Nachrichtentext teilt sich in 10 Bereiche in welchen die Empfänger dargestellt werden (Jeder Empfänger hat seinen FESTEN Platz)
Please more INPUTT!!
Ggf im Betr. Forum ;-)
KG Nobbi
@nobbi
akkonhaland meint damit:
Zitat von AkkonHaLand:
Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):
Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)
das es schon geht...da brauchst du nichts mehr einrichten... ;)
MfG
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
Boha ey!
Hab ich voll ÜBERLESEN!
Jetzt wo Du´s sagst, genau so hatt er es ja auch geschrieben!!
KG NOBBI