Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: [Sammelthread] Vorstellung der eigenen Homepage - BOS

Ein ganzer Landkreis stellt sich vor

Ein ganzer Landkreis stellt sich vor.

Mit nur 1/5 der Seite wurde sie Seite 11 bei den Drager Safty von

http://www.ffw-straubing-bogen.de/

Die Seite teilt sich in die 3 verschiedene KBI Bereiche. Die Bereiche Kreisfeuerwehrverband und Jugend werden noch nachgereicht.
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

Neues Unterforum eröffnet!

Bei www.forum-rettungsdienst.de ist ein Neues Unterforum speziell für Sanitäter und Sanitätsdienste eröffnet worden.

Nun haben etliche tausend Sani's aller Fachdienste endlich auch eine eigene Diskussionsplattform.

Einfach genial
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

UBM Gast

Funkübung

Hallo,

ich möchte alle Interessierte einladen, an unseren Funkübungen teilzunehmen.

Wir von Einsatzfunk.de führen mehrmals in der Woche Funkübungen durch!

Genutzt werden kann alles von Feuerwehr, Rettungsorganisationen, Polizei aber auch DLRG und THW.

Wir verfügen über gute und erfahrene Disponenten, für alle Bereiche!

Wir haben eine sehr gute und erprobte Software mit FMS-Geber und DME. Außerdem wird eine übersichtliche Einsatzkarte verwendet und wir nutzen das Funkrufnamen-System RLP, welches dem von NRW fast gleich ist.
    Gefunkt wird nach BOS!

Auch Anfänger können sehr gerne an unseren Funkübungen teilnehmen. Auf Wunsch führen wir extra Einführungen mit ihnen durch.

Bei uns steht der Spaß an der Übung im Vordergrund und nicht das perfekte Funken nach Vorschrift, welche es noch nicht mal im echten Leben gibt...

Fahrzeugliste

Darüber hinaus haben wir auch ein attraktives Forum, rund um das Thema Hilfsorganisationen.

Wir würden uns freuen, euch auf der nächsten FÜ und im Forum sehen würden!

http://www.einsatzfunk.de

Nobbi Gast

X-Zeit Funkübung

Moin,

ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!

Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.

Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/

KG Nobbi

Zitat Zitat von Nobbi Beitrag anzeigen
    Moin,

ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!

Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.

Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/

KG Nobbi
    OK Nobbi.... ABER:

Wie meldet man sich da an bzw. bekommt Kontakt zum Admin???
    es gibt nämlich keinerlei Kontaktdaten, der Download funktioniert nur wenn man angemeldet ist und die Bestätigungsmail für die Anmeldung und "Passwort vergessen" funktionieren nicht.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Nobbi Gast

FunkübungsTOOL 2007

Moin AkkonHaLand,

joo, war mein Fehler! Jetzt ist es Freigeschaltet!!

Kontaktdaten werd ich noch "Einbauen" müssen, alles noch DRUCKFRISCH :-)

KG NOBBI

Tja... also das mit der Registrierung klappt immer noch nicht ("Passwort vergessen" --> "nur einmal pro 12 Stunden"). Was natürlich nicht gerade hilft, wenn das Forum keine Mail verschickt hat...

Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):
    • Maske: Ich würde die Felder mit den Bemerkungen/Teilnehmern ("TEL", "1.FB", "LZR", ...) editierbar machen oder das Passwort für den Schreibschutz mitliefern. Nicht jeder Bereich, kennt überhaupt einen "LZR" (wir z.B.) (Ich gehe recht in der Annahme, dass sie nur in der "Maske" editierbar sein müssten, und dann in allen anderen Seiten übernommen werden?)
    • Ablaufplan: Eleganter (so machen wir es zumindest) ist es, wenn der jenige, der die Nachricht aufnimmt, anschließend gleich die Nächste abgibt. So ist mehr Übersicht und Ruhe drin. Dazu evtl. editierbar machen, wer sendet?
      Es gibt keine Überwachung, ob auch jede Nachricht einen Empfänger hat!
    • Überwachung: Wonach richtet sich der Stand der Empfänger? Mal steht der Empfänger direkt über dem Kasten für den Haken (wo es mE am sinnvollste wäre) mal links von der Mitte über dem Nachrichttext.
    • Die restlich Seiten sind ja die Ergebnisse der Genannten...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Nobbi Gast
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Tja... also das mit der Registrierung klappt immer noch nicht ("Passwort vergessen" --> "nur einmal pro 12 Stunden"). Was natürlich nicht gerade hilft, wenn das Forum keine Mail verschickt hat...
    Die Anmelderegeln werd ich nochmals Prüfen!! Ne´ gewisse unzuverlässigkeit des Forumanbieters hab ich auch schon beobachtet!! Naja, dafür ist das Forum äußerst Kostengünstig!

Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):
    Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)

[*]Maske: Ich würde die Felder mit den Bemerkungen/Teilnehmern ("TEL", "1.FB", "LZR", ...) editierbar machen oder das Passwort für den Schreibschutz mitliefern. Nicht jeder Bereich, kennt überhaupt einen "LZR" (wir z.B.) (Ich gehe recht in der Annahme, dass sie nur in der "Maske" editierbar sein müssten, und dann in allen anderen Seiten übernommen werden?)
    Die Idee mit den Bemerkungen ist vollkommen Richtig! (Bin wohl BETRIEBSBLIND) Änderung folgt!

[*]Ablaufplan: Eleganter (so machen wir es zumindest) ist es, wenn der jenige, der die Nachricht aufnimmt, anschließend gleich die Nächste abgibt. So ist mehr Übersicht und Ruhe drin. Dazu evtl. editierbar machen, wer sendet?
    Es gibt keine Überwachung, ob auch jede Nachricht einen Empfänger hat!
    Der Übungsaufbau ist extra so damit NICHT Ruhe reinkommt!! Ist für Stressgeprüfte Sprechfunker in Führungsstellen etc. gedacht. ;-)
    Den SENDER editierbar zu machen klappt mit dem Aufbau der Zellenformeln in Excel leider nicht.
    Als Überwachung hatte ich an das Menschliche Auge gedacht. ;-)

[*]Überwachung: Wonach richtet sich der Stand der Empfänger? Mal steht der Empfänger direkt über dem Kasten für den Haken (wo es mE am sinnvollste wäre) mal links von der Mitte über dem Nachrichttext.
    Auf dem Tabellenblatt "Überwachung" sind etwa 2500 Formeln in den Zellen verborgen, so das es nicht anders möglich war die Empfänger darzustellen!
    Der Bereich über dem Nachrichtentext teilt sich in 10 Bereiche in welchen die Empfänger dargestellt werden (Jeder Empfänger hat seinen FESTEN Platz)

Please more INPUTT!!

Ggf im Betr. Forum ;-)

KG Nobbi

@nobbi

akkonhaland meint damit:

Zitat von AkkonHaLand:
    Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)

das es schon geht...da brauchst du nichts mehr einrichten... ;)

MfG
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

Nobbi Gast
    Boha ey!

Hab ich voll ÜBERLESEN!

Jetzt wo Du´s sagst, genau so hatt er es ja auch geschrieben!!

KG NOBBI

So, wir sind nun auch Online:

www.fr-untersiemau.de

Gruß
    Eisi

PS: Meinungen zur Page gerne hier

air-rescue Gast

Funkübung.com

*** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Funkuebung.com

Für alle denen Funken im BOS bereich spaß macht kommt mal vorbei bei www.funkuebung.com

Deutschlands größtes und erfolgreichstes Funkübungs board mit vielen Neuerung wie z.B. der Landkreis

Funkstadt und vieles mehr.

bei fragen könnt ihr euch bei mir melden ich helfe euch gerne weiter oder meinen Kollegen aus dem Funkübung.com Team

währe schön wenn ich den ein oder anderen von euch bei uns auf der Seite sehen würde und dann auch mit ihm Virtuell funken könnte

*** hier Leitstelle Funkstadt ende***

Hi
    antworte jetz hier.. Ist euer Funkspiel Kostenlos oder muss man dfür was bezahlen?
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

air-rescue Gast
    Es ist wieder Kostenlos geworden es gab mal einen erweiteren acount für die User aber der wurde abgeschafft jetzt hat jeder die gleichen rechte und jeder kann das gleiche machen also es ist KOSTENLOS

cool das ist eine gute sache

wenn ihr mal dispos suchen solltet, wäre nicht abgeneigt weil bei uns in der SEG sitze ich auch des öfteren in der KEZ
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer