Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Umstieg der FFW auf digitale Alarmierung in Bayern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Leute!

Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Bayern möchte über TETRA alarmieren. Dafür gibt es noch keine Endgeräte in Serienfertigung. Die Umstellung auf digitalen Sprechfunk wird noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Erst anschließend wird man über die digitale Alarmierung (mit welchem System auch immer) reden. Du wirst also noch genügend Zeit haben.
    Dem kann ich nur zustimmen. Während in anderen Bereichen Deutschlands die digitale Alarmierung über POCSAG im 2m-Band (weiter) vorrangetrieben wird (siehe zum Beispiel Schleswig-Holstein), möchten weite Teile Bayerns und Hessen diese "Vorstufe der digitalen Alarmierung" überspringen und später direkt in die Technik der Tetra-Alarmierung einsteigen. Bis dieses jedoch der Fall sein wird, wird, wie oben bereits beschrieben, noch einige Zeit ins Land gehen.
    Soweit meine Informationen mit einem Swissphone Mitarbeiter im September 2007.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Florian Pullenreuth Gast
    Da gabs doch mal hier irgendwo einen Hinweis auf einen Tetra-Melder. Oder war der in Wikipedia zusehen? Eins ist klar : mit so nen Riesen-Gerät lauf ich net durch die Gegend. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer