@MeisterH:
Das war ein Quattro 96 oder Quattro 98 mit der farbigen LED-Displaybeleuchtung, keiner von den neueren i-Meldern.
@ Rest:
Wie genau der Umbau funktioniert kann ich leider nicht sagen. Aber LED-Displaybeleuchtung per weißer/blauer LED bei den alten Quattro 96 e.t.c. funktioniert definitiv-ich habs je gesehen.
M
@ MeisterH
Der User hat ganz normal gefragt - entweder erklärst du dies genauer oder du hältst die Finger still , bevor du hier irgend jemanden VERBAL angreifst !
Das ist ein Forum - genau für so-was ist das DA !!!
Zum Glück hast du die Weisheit - den Rest lass ich dann lieber , bevor ich wieder eine Verwarnung kassiere
Forenpolizei ist also auch schon da.
Hier wollen mal wieder Leute an Meldern rumlöten, die noch nicht mal eine LED, eines der einfachsten Bauteile der Welt, kennen, und genau du bist dann derjenige, der den Schrott hinterher auf Ebay ersteigert und sich in den Arsch beißt, und hier im Forum ausheult!
Es ist oft genug so!
Wer von der Technik keine Ahnung hat, der soll seinen Melder gefälligst zu lassen!
Hey und selbst wenn es so ist - kann uns das doch vollkommen egal sein , das lesen wir dann eh ;-) von wegen - "ich hab meinen Melder abgeschossen"
Und ich bin keine Forenpolizei sondern achte einfach auf korrekten Umgang mit Usern - ich finde so was hat keiner verdient .. Ich will Dich auch nicht persönlich angreifen !
@ Sewa
Naja, einen "verbalen Angriff" würde ich das nicht nennen,die Anmerkung gleicht,meinem Verständniss nach,eher einem erhobenen (Zeige-)Finger...und auch solche Tipps können gut sein;-)
@ MeisterH
In den Meldern wurden für die LCD-Beleuchtung drei SMD-LEDs verwendet.
Das LED-Licht hat sehr gut ausgesehen und war vor allem deutlich heller als das Orginale.
M
Das hört sich gut an.
Gut, die Standard-Displaybeleuchtung mit der Glühlampe ist zum ablesen des Displays eigentlich ausreichend.
Dennoch fragwürdig, warum man doch diesen eher ungewöhnlichen Weg mit der Glühlampe geht, wo die LED doch zeitgemäßer wäre. Okay, man spart sich die LED-Leistung am Schaltregler.
Ich meine im Zusammenhang aber schonmal hier gelesen zu haben, dass jemand meinte, der 629 hätte von Werk eine LED-Beleuchtung.
Kann das jemand bestätigen? Habe noch kein Display vom 629er gerupft.