Na bestens, dass ging ja schnell. Ich werds mal mit der Werkstatt besprechen, dann sollte es funzen. Dankeschön!
Marko
Na bestens, dass ging ja schnell. Ich werds mal mit der Werkstatt besprechen, dann sollte es funzen. Dankeschön!
Marko
EEine Frage hab ich noch: Bei Swissphone hab ich - allerdings in der Anleitung zum DE 516C - gelesen:
6.2.6 Tonmuster wählen
Die akustische Alarmierung kann pro Adresse auf stumm, Minipiep oder eines von 16 erschiedenen Tonmustern gesetzt werden. Dabei verwenden Sie die obere Taste für die Auswahl der Adresse und die untere Taste für die Auswahl des Tonmusters. Dabei ertönt die ausgewählte Alarmierung. Bei Pagern vom Typ BOS ist diese Funktion nicht vorhanden.
Sicher, dass das bei meinem DE 516T/16 mit der Freigabe des Tonmuster funzt?
Marko
Ich saß erst am Mo vor der Programmiersoftware und habe genau diese Option auch vergeblich gesucht.
Wenn man die TR-BOS ernst nimmt, ist dort auch das zu jeder Unteradresse zugehörige Tonmuster definiert, so daß ein BOS-Melder (theoretisch) keine anderen Melodien spielen dürfte.
Von daher kommt das hin, daß diese Option in der BOS-Version nicht verfügbar ist.
MfG
Frank
Na logisch geht das. Im Melder Menü freigeben, das wars.
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Hallo,
danke für die Infos. Nicht das es falsch verstanden wird: Ich will nur die Möglichkeit haben, die im DME hinterlegten Töne den verschiendenen RIC nach eigenem Belieben zuzuordnen, aber keine externen Töne laden. Ich weiss nicht, welche Software die in der Werkstatt bei uns haben, kann mir deshalb jemand eine die genaue Beschreibung der Stelle geben, wo der entsprechende Menüpunkt "Freigabe" zu finden ist ? Klingt zwar blöd, aber es geht hier über 3 Ecken, am besten ich kann der Werkststatt gleich sagen, wo es steht.
Danke und schönes WE an alle.
Marko
Im "menü" sagte ich doch schon.
Dort gibt es eine Option "Rufmuster wählen". Geht mit jeder Version. Liegt nicht an der Software sondern an dem der davor sitzt.
:-)
Maik
www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme
Hallo Frank ,
vielen dank nochmal für die Reperatur der Antenne des DME´s.
Den Vib.-motor habe ich bei Pollin bezogen und vorige Woche eingesetzt
und wat soll ich sagen "Dat Ding loft" !
Also bis die Tage ..... :-)