Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: UBC120XLT rauscht bei Disc-Betrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die bisherigen Beiträge haben mir leider nicht weitergeholfen. Deswegen nochmals eine genauere Beschreibung:

Der Scanner ist nach Anbauanleitung mit Discriminator (inkl. Widerstand und Kondensator) ausgestattet welcher auf eine Chinch Buchse am Gehäuse geht.
    Von dort geht es via geschirmtem Kabel an einen Stereo Klinkenstecker in den Mic-In an meinem Laptop.

Dass das hier ankommende Signal immer rauscht (weil vor Rauschsperre abgegriffen) ist klar. Die Ausgabe am Laptop-Lautsprecher ist auch ausgeschalten. Hier läuft nur still FMS32.

Ich möchte weiterhin den Scanner internen Lautsprecher (mit Rauschsperre) nutzen.

Problem ist jetzt: Wenn Scanner mit Notebook verbunden ist, kommt das NF Signal ganz normal am Laptop an und wird ausgewertet. Allerdings schaltet sich anschließend die Rauschsperre nicht mehr ein. Es rauscht ununterbrochen. Wenn ich kurz die Verbindung Scanner - Laptop trenne geht die Rauschsperre wieder rein.

Jetzt jemand ne Idee?

Servus!

Als erstes würde ich einen Mono-Klinkenstecker montieren, der Mic-Eingang am Laptop sollte auch eine Mono-Buchse besitzen.
    Wenn das noch keine Abhilfe schaffen sollte, dann evtl. mal Masse und NF-heiss tauschen. Oder aber gleich einen NF-Übertrager 1:1 in die Anschlussleitung schalten.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer