Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Modellbau Blaulicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    alles klar danke für eure Hilfe .

Ich werde mir die sachen bei Reichelt mal bestellen , und mal anfangen zu basteln.

Gruß

Was auch ganz gackig an HO-Modellen aussieht sind die kleinen Mini-Rechteck-LED's als Front- und/oder Heckblitzer, das ganze dann mit einer regelbaren Lauflichtschaltung kommt richtig gut und auch das dabei die Front- und Heckblitzer parallel blitzen.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

So etwas habe ich auch gebaut:
    Schaltung vom Condrad Elektronik, normale LED aufs Dach und die winzigen SMD-LEDs in die Frontscheibe als Frontblitzer! Schaut richtig geil aus.
    Leider hats mir die Schaltung zerrissen, als ich die Eingangsspannung nicht beachtete. Aber die kann man ja nachbestellen!
    *sich wieder an sein Projekt erinnert*
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Joar , ich versuche mich mal und bastle ein wenig rum . Erstmal an einem HO-Modell , dann beste Lösung finden und dann werde ich alle Modelle ausrüsten .

Nochmal danke :)

Ein sehr guter Freund von mir, auch 1:87 Modellbauer, hat sogar mit Leitlack und SMD-LED's einer Motoradstreife Blaue Frontblitzer verpaßt - absolut cool.

Ich habe im übrigen auch die Lauflichtschaltung für LED's von Conrad verbaut.
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Bereits vor etlichen Jahren gab es in der MIBA eine Bauanleitung für einen Passanten mit glimmender Zigarette. In 1:87.
    Der Trick bestand allerdings in der Verwendung einer sehr dünnen und damals gerade neu auf dem Markt erhältlichen Kunststoff-Lichtleitfaser.

MfG

Frank

Jap hatte ich auch gelesen und in der damaligen "Blaulicht-Fahrzeugmagazin" war auch mal die rot-leuchtende Kelle von einem Preiser-Polizisten beschrieben - gab's etwas später auch komplett aufgebaut zu kaufen, von Busch glaube ich war das.
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer