Das wurde schon zig mal diskutiert und von Seiten des Admins und der Moderatoren für nicht notwendig erachtet.
Das wurde schon zig mal diskutiert und von Seiten des Admins und der Moderatoren für nicht notwendig erachtet.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Ja gut - aber ein Forum lebt doch auch von den Menschen, die hier Beiträge schreiben - so ab und an könnte man doch auch mal an die denken...
Es würde zumindest die anderen Bereiche sauberer machen - allerdings müsste sich dann auch ein Mod finden, der den "Restmüll" sortiert...
Dann schließt ihr Off-Topic Themen prinzipiell und ohne Ausnahme aus (was ich sehr sehr schade fände) oder Ihr müsst damit leben dass diese Themen im allgemeinen Bereich auftauchen!Zitat von Etienne
Ich denke nicht, dass diese Diskussionen besonders sinnvoll verlaufen sind, man möge selbst nach "Off-Topic" und "OffTopic" suchen. Teilweise wurde dazu gar nichts mehr gesagt oder einfach abgewürgt.Zitat von Etienne
Wie auch immer, ich denke, nach einer gewissen Zeit und geänderten Situation kann man gerne noch einmal diskutieren und das machen wir hier.
Halten wir also die bisherigen Vorschläge zur Verbesserung des Forums fest:
-Einrichtung eines Off-Topic-Forums
-Entfernen der Beitragszahlen/des Forums-Status
-Vereinfachen der Zitat-Funktion/Beiträge abspalten etc.
Aber die interessante Frage, ob der Off-Topic-Bereich dann richtig Off-Topic wird oder ob man auch wieder nur ein Themenfeld zulässt steht noch aus. Ich bin mir da selbst nicht sicher, eine Grenze in Sachen Einschränkungen ist aber schwer zu setzen und einzuhalten. Von daher würde ich wahrscheinlich zu "richtig Off-Topic" tendiere, insofern keine guten Vorschläge für die andere Variante kommen.
MfG
Max
Geändert von Leitstelle_V (31.08.2007 um 09:58 Uhr)
Auf der einen Seite gut, weil dann keiner schreibt nur um Zahlen zu machen. Auf der anderen Seite nicht gut. Man erkennt nicht mehr wer wie lange dabei ist, und auch wenn jetzt einige schreien, ich spreche lieber einige älter an die schon was länger dabei sind, als neue. Denn da kennt man den Wissensstand meist nicht.Zitat von Leitstelle_V
Dann gibt es Benutzer die länger hier sind und mit neuen fast gleiche Nicks haben, jaa doll und wenn man sich dann unsicher ist wie die heißen findet man den nie.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Der Status (Newibie, Member, Advanced Member) bleibt jaZitat von Florian Feuerbaer
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Dann würde ich die Abstände zwischen den Bezeichnungen größer machen.Zitat von hannibal
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
dito! Meiner Meinung nach, sollte man eher die Beitragszahlen und den User-Status ausblenden, aber nicht das Anmeldedatum. Es gibt auch Leute, die seit 2002 meist nur mitlesen, ab und an einen (qualifizierten) Beitrag abgeben und somit nur 30 Beiträge haben( Newbie). Und da anscheinend mittlerweile als erstes auf Nick und Status geschaut wird (Stichwort: "Newbie-Verfolgung"; so kommt es mir zumindest manchmal vor), sollte das ausgeblendet werden.Zitat von Ritsch
Greetz
Benni
Also eigentlich gibt es für andere Themen auch andere Floren!!!
Die hier ist ein BOS-Forum und kein anderes!
Und denn ein Unterforum eröffnet wird, kann es auch sein, dass dies ganz schnell ausartet! Möchte nur mal darauf hinweisen.
Also gut überlegen!!!!!!!!!
Es gäbe noch eine Idee: In einem eventuellen Off-Topic-Unterforum dürfen nur diejenigen Mitglieder schreiben, die bereits mindestens 20(?) Beiträge in einem Fach-Unterforum geschrieben haben!
Somit würden wir garantieren, in diesem Forum unter uns zu bleiben - denn es wird sich kaum jemand hier registrieren, der im Off-Topic-Forum schreiben will, wenn er genau weiß, dass er erstmal in den Fach-Unterforen zeigen muss, was er kann. Die Mods müssen dann nur darauf achten, dass nicht jemand nur Stuss schreibt, wie "Ja, denke ich auch!" als Beiträge in Fach-Unterforen oder sowas! Aber wie gesagt: So einen Aufwand wird sich kaum jemand machen, nur um in unserem Off-Topic-Unterforum lesen zu können. Solche Leute suchen sich dann direkt anderen Foren!
Beiträge, die in einem eventuellen Off-Topic-Forum geschrieben werden, sollten dann auch nicht auf die Beitragszahlen geschrieben werden (zählen also nicht, insofern die Beitragszahlen nicht sowieso abgeschafft werden).
MfG
Max
Zitat von Leitstelle_V
Aber keine Gute :-)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
So hatte ich das nicht gemeint. Natürlich hast du Recht. Aber ich hatte in letzter Zeit eigentlich immer das Gefühl, dass wenn jmd sich angemeldet hatte, er schon mehr oder weniger argwöhnisch "beäugt" wurde. Vllt kam es mir nur so vor, aber bei manchen hat die Geduld aufgrund der Newbies der letzten Monate schon drastisch gelitten (teilweise mit Recht). Aber deswegen kann man doch trotzdem höflich bleiben. Im Beruf kann man sich sowas auch net erlauben, wenn Kunde XY zum 20. Mal dieselbe dumme Frage stellt, die scho 30 Mal beantwortet wurde.Zitat von überhose
Es stimmt schon, dass gerade Neue immer mit denselben Problemen aufwarten (SuFu; TRKs, etc.) und es ist richtig, das es nervt, aber wurde vor einem Jahr auch schon derart miteinandern umgegangen?? (ich stell die Frage mal so in den Raum..). Ich finds nur immer lustig, wenn ich den ganzen Mist lese, wenn wieder Newbie A irgendwelche software haben will und er dann durch andere zerissen wird. Ich spar mir dazu jeglichen kommentar. Mir reicht der Kindergarten in meiner FF. Da brauch ich so nen Stress net auch noch in meiner (wirklichen) Freizeit hier in meinem Lieblingsforum....
Greetz
Benni
Wie lange die Diskutierenden hier schon registriert sind, spielt in meinen Augen eine genauso geringe Rolle, wie welchen Foren-Status oder wieviele Mitgliederbeiträge diejendigen haben. Es kommt auf die Argumente an!Zitat von Ritsch
Was sind deine Gegenargumente?Zitat von hannibal
Geändert von Leitstelle_V (31.08.2007 um 14:27 Uhr)
Den nicht unerheblichen Aufwand Leute erst nach 20 beiträgen freizuschaltenZitat von Leitstelle_V
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Bin nach wie vor dagegen.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ight=off+topic
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge