Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Brandheiße RTW´s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Brandheiße RTW´s

RTW´S

Hallo,

Weist du wie es Passiert ist??
    Und ob den Leuten was Passiert ist???

Gruß feuerwehr_otto

Also der RTW in der Grafschaft ist wohl vom Motor her abgefackelt. Passiert ist den Jungs nichts und Patient war keiner drin. Den im Norden hab ich nur zufällig im Netz gefunden. Fand´s nur interessant das beide innerhalb einer Woche gebrannt haben.

Dann können die echt froh sein das nix passiert ist!!!

MFG

Zitat Zitat von überhose
    Hierbei kam uns die Frage, wie stabil solche "Kunststoffschachteln" im Falle eines Unfalles/Überschlags sind.
    OT: Durch die Wabenstrucktur und die spezielle Bauweise der Verstrehbungen sind diese komischen Kästen doch äussert robust... (Zumindest, was einen Unfall/Überschlag angeht *g*)

Ist ja nicht nur Platik, sondern auch viel Alu... was natürlich bei den Themperaturen mit geschmolzen sein wird...

MfG Fabsi

Rhein-Sieg 03-41-05 Gast

Brennender RTW auf Überführungsfahrt

Vor garnicht all zu langer Zeit ist ein RTW während einer Überführungsfahrt von Düren nach Aachen komplett ausgebrannt. Der Fahrer muss wohl Flammen aus der Motorhaube schlagen geshen haben. Ist dann von der linken Spur auf der Autobahn auf den Standstreifen gefahren und erstmal vom Transportführer angeschissen worden, warum er anhält. Er hatte sich zu diese Zeitpunkt schon in den Funkverkehrskreis von Aachen eingewählt und versuchte mit Status 5 die Leitstelle zu rufen. Trotz asoluter Stille im Funk reagierte diese nicht auf die 5. Der Fahrer hat insgesamt drei mal die 5 gedrück, bis der Dispo ihn angeschissen hat, er würde ihn schon bei gelegenheit aufrufen. Dann hat er sich den Kanal geräumt, mit dem "schönen" Status 0.
    Tja ... der RTW ist vollkommen ausgebrannt. Patient und Personal ist allerdings nichts passiert.

Hi
    Das ist so nicht richtig!!

1.Es wurde einmal Status 5 gedrückt,was die Auswertung vom ELR ergaben!

Meine Meinung:

Gerade bei solchen Fällen würde ich DIREKT die 0 drücken!

Desweiteren:
    Es kommt häufig vor,dass sich fremde Fhz. auf einer VErlegung zum UKA anmelden und deswegen die LS dies VLLT. hat schleifen lassen.
    Aber weisst du,was in der LS abging?Notrufannahme?Sonstige Telefonate?

MfG Akkon_21

(aus dem KREIS AACHEN)

edit:folgender RTW war es übrigens http://www.blaulicht-und-jet-fotos.d...p?image_id=828

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Warum nicht direkt?
    Prophylaktischer Anschiss einiger Funkausbilder/Wachleiter/Leitstellenmitarbeiter/...:

"Fass du die Null an und ich reiss dir den Kopf ab!" oder "Die Null ist nur wenn der RTW entführt wird, sonst hack ich dir die Finger ab!"

Warum benutzen einige RD-Mitarbeiter die NULL nicht? Ich geb die Frage mal zurück.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer