Moin.

Nun bin ich ja schon lange dabei zu dem ganzen kann ich nur folgendes sagen:

und ich werde nun bewußt versuchen in der Mitte zu bleiben:

Progsoft: der Thread zu diesem Thema dürfte jedem bekannt sein und auch sofort ins Auge fallen, wenn man das Forum betritt, auch als Neuer. Da es aber einige doch nicht verstehen, hilft jetzt vielleicht mittlerweile ne direktere Überschrift zu diesem Thema.
Dazu meine Meinung: die Moralapostelei hier geht meiner Meinung nach stellenweise auch zu weit. Ich sage nur: der werfe den ersten Stein, wer hier zu 100%tig in solchen belangen ne weiße Weste hat. Deshalb mein Vorschlag: für diejenigen die immer noch nicht kapieren warum der o.g. Thread da steht: reicht einfach ein kurzer link auf eben diesen Thread als Antwort auf diese "besonderen" Softwareanfragen. Es sei denn man hat natürlich Hilfestellung für die Software nötig. Aber das ist ja dann selbstverständlich in Ordnung.

Nun zu den Softwareanfragen: Sorry, aber mir kann keiner erzählen, das er hier nachfragen muß, wo eine Software für einen Melder oder Funkgerät bekommen kann. Also da brauche ich nicht allzuviel Verstand um zu wissen das ich es über den Händler, bzw. beim Hersteller direkt bekomme.
Also was soll die Frage hier? Es sei denn man fragt nach nem Händler der diese Software auch vertreibt. Das ist was anderes. Aber das traf ja laut Wortlaut der Frage nicht so zu.
Und das bringt mich aufs nächste Thema: die geistige Qualität der Fragen.
Also mir fällt schon auf das die nicht sehr geistreichen Fragen hier auch öfters zu lesen sind. Da frage ich mich auch manchmal ob man das Denken vorher ausgeschaltet hat. Da sollte sich jeder mal selbst hinterfragen, sofern er es kann. Man sagte ja bekanntlich: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten. Tja, leider findet sich mittlerweile beides hier wieder.

Thema Rechtsschreibung: auch hier sollte man nicth übertreiben und den Oberlehrer spielen, ich selbst bin auch nicht immer Fehlerfrei, entweder Tippfehler oder zu faul groß/klein zu schreiben oder halt hier und da ein Fehler.
Ich denke das passiert jedem. Aber manche schießen hier wirklich den Vogel ab und das kann man nicht mit der Rechtschreibreform entschuldigen. Das fängt bei zig Fehlern auf ein paar Sätzen an und endet bei einem wahnsinns Satzbau.
Und da fällt es schon schwer drüber hinwegzulesen, weil es schon weh tut das überhaupt zu lesen. Da könnte man denken, manche kommen gerade aus dem Kindergarten.

Also Fazit:
Vertragt euch, denkt mal nach bevor Ihr hier was schreibt, ob Frage oder Antwort. Macht Belehrungen nur kurz und knapp ohne Wertung (z.B. link auf Hinweis) und versucht mal halbwegs vernünftig zu schreiben.


.....und alles wird gut.

Mahlzeit