Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Neues vom grossen M

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    hmmm *grübel*
    Wenn man jetzt davon einkauft, das auf Lager legt, und dann in 2-4 Jahren wieder rausholt, wenn es noch nicht läuft (was ich vermute), kann man richtig Geld machen :)
    Weil, natürlich stellen ALLE genau in einem Monat ALLE Funkgeräte um, die werden ja verschenkt....

Genau ... und dann gehts doch schneller als du denkst und schwupp, hast du nur noch Elektronikschrott.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Genau ... und dann gehts doch schneller als du denkst und schwupp, hast du nur noch Elektronikschrott.
    Hmm wir werden ja sehen. Und rechne mir doch mal vor woher das Geld alles kommen soll? ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Also ich sehe den Digitalfunk noch lange nicht kommen... In vielen Regionen gibt es noch nicht mal Digitalalarmierung und der Einführungstermin dafür rutscht immer wieder zurück...

Wieso werden FUG 9 abgesetzt? Meines Wissens bleibt der 2m (analog) Einsatzstellenfunk bestehen?

Zitat Zitat von huhu
    Wieso werden FUG 9 abgesetzt? Meines Wissens bleibt der 2m (analog) Einsatzstellenfunk bestehen?
    Die Fug 9 vom Motorola werden abgesetzt

böse Zungen munkeln
    wegen Reichtum geschlossen

evtl braucht man auch die Werkskapazität für die 1 Fantastilliarde Tetra FUgs...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Für die Hersteller rentiert sich das ganze auch nicht mehr ...
    Glaub kaum das die jetzt noch welche FUGs herstellen. Ich denke die verkaufen jetzt schon nur noch Restbestände.
    Wie aufwendig ist denn das Lötverfahren nach ROHS?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Wie aufwendig ist denn das Lötverfahren nach ROHS?
    Die Fertigungsstraße wurde, soweit ich das mitbekommen habe, mit Ausnahmegenehmigung noch normal weiterbetrieben. Eine Umstellung hätte sich wirtschaftlich sicher schon damals nichtmehr rentiert. Da aber überall sonst umgestellt wurde, müsste man da zweigleisig fahren. Das kostet einfach enorm viel und wird mit der Zeit nicht einfacher.

Die Löterei nach ROHS hat man inzwischen in der Produktion gut im Griff, ist hald minimal teurer. Nur die Umstellerei ist problematisch (höhere Löttemperaturen), gerade bei alten Anlagen. Da hängt einiges mit dran.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Es ist ja nicht so, dass die BOS die einzigen Nutzer für Tetra und sonstige Funkanwendungen sind, insofern kann es schon eine Kapazitäten-Frage sein. Auch mögliche Konsequenzen durch RoHS könnten mitspielen, was auch immer.

Das GP360 wird ja weiterhin gebaut und ermöglicht so auch Einsatzstellenfunk wie bisher, dazu braucht man nicht zwangsläufig ein FuG9, besonders, wenn man sich die teilweise ewig langen Laufzeiten von diesen Geräten in Fahrzeugen der BOS ansieht.

Allgemein finde ich hier das Geweine wegen Tetra ziemlich daneben, ich habe eine Woche damit gearbeitet und es ist eine gute Sache. Was die Politik daraus macht, ist etwas anderes, aber soviele wie hier darüber schimpfen, ohne jemals ein entsprechendes Gerät in der Hand gehabt zu haben, halte ich schon für etwas anstrengend...

Zitat Zitat von huhu
    Das ist ganz einfach: Abgesetzt wurden die Geräteserien, die von BOSCH übernommen wurden. Die sind schon lange auf dem Markt, und die Produktion wird mit der Zeit nicht einfacher (RoHS, Teile, alternde Fertigungsstraßen)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer