Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Internet im ELW

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

    Internet im ELW

    Hallo,

    wer hat im ELW die Möglichkeit einen Laptop ans Internet anzubinden?

    Wie ist dies realisiert? UMTS, Kabel...?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Über GRPS bzw Wenn ein Telefonanschluß in der Nähe is ganz normal über Kabel.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Is GPRS net zu langsam und zu teuer???

    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Soll bei uns über GSM realisiert werden ...

    Problem ist das Zuleitungen über 10m unter Umständen zu Problemen führen

    welchen Anbieter wollt ihr denn nehmen ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    bei uns über GPRS
    oder über WLAN wenn zufällig eins erreichbar ist :P
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Wenn ich neu ausrüsten müsste dann nur über UMTS (falls verfügbar) oder eben GPRS.

    Bei Telefonanschlüssen und WLAN ist man ja davon abhängig dass es solche Einrichtungen vor Ort gibt. Die anderen Technologien sind weitverbreitet bzw in der Zukunft flächendeckend verfügbar und bieten im Falle von UMTS mit bis zu 2 MBit/s auch ne ordentliche Datenrate...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Es gibt vom Base eine Flatrate für GSM und UMTS. Kostet glaube ich nur 30€ pro Monat. Ich nutze es für meinen Laptop ohne Probleme.

    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von krimpernikus
    Es gibt vom Base eine Flatrate für GSM und UMTS. Kostet glaube ich nur 30€ pro Monat. Ich nutze es für meinen Laptop ohne Probleme.

    MFG
    sind 360€ im Jahr

    und es soll Kämmerer geben die bei so einem Betrag schon Schreikrämpfe bekommen.

    Dann ist die Frage ob mir als Gemeinde diese Konditionen zur Verfügung stehen

    (vgl Privatkunden / Geschäftskunden)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    wenn ich so was machen müsste würde ich auch umts nehmen, ist fast genauso schnell wie dsl und es gibt wie eben beschrieben ne günstige flatrate, auch von anderen anbietern. mein chef hat sowas auf seinen yacht und der hat sorag noch vor der küste damit riesigen erfolg....

    aber gleich vorne weg nen tip: es gubt umts karten die haben ein wlan logo, was aber bedeutet, das es wlan kann, aber keinen wlanempfänger hat. ahte hier schon riesige diskusionen mit kunden. Die karten übernehmen praktisch die wlanhardware des Notebooks und bieten dies in der jeweiligen Software als zugang an. was auch noch wichtig ist, ich hatte nen kunden der sich ne karte mit der pcmciaII oder auch xpcmcia geholte hat. der nachteil bei den dingern ist, das sie sehr !!! leicht aus demslot rutschen. wenn dann nur reine pcmica-hardware benutzen

    daniel

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Wenns günstig sein soll und man keine riesigen Datenmengen übertragen will, reicht GPRS. Ist ungefähr ISDN Geschwindigkeit. Also surfen ist möglich und mal grad nen Bild oder so per email verschicken geht auch ohne weiteres. Und Kosten halten sich in Grenzen
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  11. #11
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Wer ist in seinem ELW ausgestattet um einen Internetzugang via Festnetz herzustellen? Welche Materialien werden verwendet/sind dazu vorhanden?

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Kommt drauf an was du machen willst und wo du bist

    bist du in der Stadt dann kannst du dir ein DSL Router mit deinen ZGD anschaffen, gehst im SChadensfall klingeln und gut

    was immer geht ist V 90 analog Modem
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Mit Modem benötige ich allerdings einen Provider bei dem ich mich einwählen kann? Welcher ist zu empfehlen?

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    T-online

    by Call

    1,99 cent in der Minute
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #15
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    nein, es gibt auch Call-by-call dienste. ich würde mit sowas immer bei die T-Com gehen. haben immer noch den besten service und das beste netz.

    *ich duck mich schon mal*

    Wie ist das eigentlich sonst, wie ist man den auf nem ELW mit tel ereichbar und fax, mit kabel wohlgemerkt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •