Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Internet im ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt drauf an was du machen willst und wo du bist

bist du in der Stadt dann kannst du dir ein DSL Router mit deinen ZGD anschaffen, gehst im SChadensfall klingeln und gut

was immer geht ist V 90 analog Modem
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Mit Modem benötige ich allerdings einen Provider bei dem ich mich einwählen kann? Welcher ist zu empfehlen?

T-online

by Call

1,99 cent in der Minute
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

nein, es gibt auch Call-by-call dienste. ich würde mit sowas immer bei die T-Com gehen. haben immer noch den besten service und das beste netz.

*ich duck mich schon mal*

Wie ist das eigentlich sonst, wie ist man den auf nem ELW mit tel ereichbar und fax, mit kabel wohlgemerkt....

was auch sehr beliebt ist, ist smartsurfer von web.de

Zitat Zitat von Shalomer
    nein, es gibt auch Call-by-call dienste. ich würde mit sowas immer bei die T-Com gehen. haben immer noch den besten service und das beste netz.

*ich duck mich schon mal*

Wie ist das eigentlich sonst, wie ist man den auf nem ELW mit tel ereichbar und fax, mit kabel wohlgemerkt....
    mach das ich telefoniere für die Tcom...

wenn man vor ort einen Telefonanschluss braucht dann kommt ein Techniker raus und stellt dir einen Anschluss zur Verfügung...

den kannst du dann Feldmäßig verlängern...

Dauert allerdings ein wenig und empfiehlt sich nicht für jeden 0815 Wohnungsbrand...

Scharnhorst

www.fwnetz.de

ist das dein ernst?

wenn was ist, wo ein elw eingestezt wird, kommt erst ein techniker von der t-com, der den anschluss herstellt???

ich dachte es gebe schon feste rufnummern für nen elwII oder so. ich muss mal hören wie das bei uns hier ist!?!

Jemand hier dr das weis? LSt RTK ELWII???

Zitat Zitat von Shalomer
    ist das dein ernst?

wenn was ist, wo ein elw eingestezt wird, kommt erst ein techniker von der t-com, der den anschluss herstellt???

ich dachte es gebe schon feste rufnummern für nen elwII oder so. ich muss mal hören wie das bei uns hier ist!?!

Jemand hier dr das weis? LSt RTK ELWII???
    Für jeden Telefonanschluss gibt es einen Port (Steckplatz). Von dem aus wird das Kabel geführt.

Jetzt überleg dir mal wie groß das Einsatzgebiet des ELW ist ...

Also muss das jedesmal neu gemacht werden

was möglich ist, das man den ELW über eine Durchwahl der Leitstelle erreichen kann. Dort kann man dann eine AWS auf Handy / Festnetzanschluss des ELW erstellen.

Das geht ...

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Und mal zu allen Beiträgen in diesem Thread...

Ist das nicht Schwachsinnig? Wie oft braucht man das?

Kann das nicht nachvollziehen....

@huhu:

grundsätzlich benötigst du 1. 2Ader Litze Klingeldraht, es eignet sich herifür sehr gut das Feldbaukabel von Bund / RK / Fernmelder.
    Dann nen ntba(splitter) der das "Rohsignal" was der ISP über die Adern jagt, in NF und Breitband trennt. von dort dann auf ein ADSL Modem, und schwupps hat der ELW Breitband.

Die bremer fernmelder haben auf ihrer Seite eine kleine Bildergeschichte zu einer Übung die die mal gefahren haben.

Was aber meist einfacher ist, als direkt das rohsignal von den Amtsleitungen zu holen, ist einfach beim Nachbarn Klingeln, und fragen ob man evtl. nen 100meter Cat6 verlegen darf.

Haben auf unserem lankabel, wllan AP'S 3stück, und noch nen bisschen Telefonanlagen gedonsk.

Halt alles für den fall das es mal länger dauert.

Für den norm Betrieb haben wir auf unserem ELW einen 2Port GSM nebenstellen Wandler, dieser funktioniert wie ein handy, bietet allerdings die möglichkeit "normale" Haustelefone anzuschließen, hierfür haben wir ein schnurloses Siemens Telefonset, und ein Tischtelefon. Welche in der Lage sind Intern zu telefonieren, um einen direkten Draht zwischen Einsatzleiter und ELW herzustellen. Der einsatzleiter ist nicht berechtigt in die aussenwelt zu telefonieren.

@shalomer

Jain, sofern entsprechende Technisch ausgebildete Kräfte vor ort sind, können die nach freigabe der Telekom bzw. durch den jeweiligen inhaber des Netzes, diese Anschlüsse Auflegen.

Das ist aber eher selten.

@realshiva

Ein Splitter ist ein BBAE. NTBA ist für ISDN nötig. Das was du meinst ist das NTBBA und das ist ein DSL Modem.
    Und außerdem reichen die 2. "Litzen" nicht. Du brauchst ja eine durchgängige Verbindung von irgendeinem "Postkasten" in die Vst.. Und da muss diese TAL auch im DSLAM hängen, dass du so "einfach" surfen kannst.
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

off topic aber zur "richtigstellung"

hey johnnyflash
    garnicht mal schlecht...
    bin ich also nicht der einzige dieser gilde *gg*

ergänzend sei noch gesagt: T-Com und T-Online existieren in ihrer bisherigen Form nicht mehr!
    T-Online ist zurück in den Hauptkonzern gewandert (also keine Tochter mehr, Verkaufsmarke nur teilweise weiterhin existent)
    und T-Com als Handelsmarke gibts nicht mehr (was nicht ausschliesst das Geräte noch immer als Gerätenamen ein "T-Com Branding" haben können)

Das neue "Markenverständniss" ist
    T-Home -> alles was zuhause stattfindet (Analog, ISDN, DSL, Endgegräte, Leitungsnetz)
    T-Mobile -> alles was unterwegs stattfindet (Handy, GSM Daten, GPRS, UMTS,...)
    T-Systems -> Groß und systemkunden (Paketlösungen, festverbindungen, Datenleitungen, voll vernetzte Büros, ...)

Als Feuerwehr kann man durchaus in einem (Business) T-Punkt mal "aufschlagen" und um unverbindliche Beratung bitten.

Wenn man nicht ausversehen einen Neuling erwischt, kann man durchaus mit fundierter Beratung und Ideensammlung rechnen...

Zitat Zitat von alarma
    Wenn man nicht ausversehen einen Neuling erwischt, kann man durchaus mit fundierter Beratung und Ideensammlung rechnen...
    Nach dem Motto: Ausnahmen bestätigen die Regeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer