Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: RS Ausbildung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    jesko_hi Gast

    RS Ausbildung

    Hallo,

    Ich interessiere mich für eine RS Ausbildung. Ich bin RH bei einer Hilfsorganisation und würde gerne Hauptamtlich im Rettungsdienst arbeiten.

    Meint Ihr es macht Sinn sich für 500 Euro zum RS Ausbilden zu lassen und sich zu bewerben? Was verdienst man als RS bei einer Hilfsorganisation?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    143
    Benutz die sufu...,

    Der Markt an RS und RA ist übersättigt. Die Chancen als RS bzw. RA angestellt zu werden ist sehr gering.

    Über die Verdienstmöglichkeiten kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Grundsätzlich ist Bedarf an RS vorhanden

    im Bereich der großen HIORG wird dieser aber durch eigener Aufwuchs (ZGL, FSJ) gedeckt

    Verdienst

    wenn dir 1100 Euro für 216h im Monat reichen ... bitte
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #4
    jesko_hi Gast
    also keine gute Idee den RS zu machen? Schade das wäre meine einzige Chance gewesen aus meinen jetzigen Beruf als Elektriekr heraus zu kommen und eine arbeit zu finden wo ich mich Menschen arbeite.

    Krankenpflege Ausbildung sit leider nicht drin, weil ich da so wenig verdiene. Oder kennt Ihr eine Lösung?

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von jesko_hi
    also keine gute Idee den RS zu machen? Schade das wäre meine einzige Chance gewesen aus meinen jetzigen Beruf als Elektriekr heraus zu kommen und eine arbeit zu finden wo ich mich Menschen arbeite.

    Krankenpflege Ausbildung sit leider nicht drin, weil ich da so wenig verdiene. Oder kennt Ihr eine Lösung?
    Also ich würde eine Krankenpflegeausbildung sowohl im Bezug auf Zukunft als auch auf die finanziellen Aspekte vorziehen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    ... dann vllt die Weiterbildung zum Anästhesiepfleger. Ich bin zur Zeit aufgrund meiner RS-Ausbildung im Krankenhaus und war zwei Wochen in diesem Bereich. Ich muss echt sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, diese Leute viel Umgang mit Patienten haben, mehr verdienen als Krankenpfleger und mehr Kompetenzen haben (Zugang legen, Medikamente verabreichen).

    MkG
    Hendrik

  7. #7
    jesko_hi Gast
    Da ich im moment Vollzeit als Elektriker arbeiten gehe, verdiene ich natürlich eine große Ecke mehr als wenn ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen.

    Da ich verheiratet bin udn ein Kind habe brauche ich eigentlich das Geld.

  8. #8
    jesko_hi Gast
    wisst ihr vielleicht was man als RS bei einer hilfsorganisation Brutto verdient?

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Nach neuem DRK Vertrag ca 1100 Euronen mit 208h im Monat

    ist die selbe Gehaltsgruppe wie Galerensklaven
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    1050 netto als junggeselle laut neuem drk tarifvertrag
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  11. #11
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    @jesko_hi:

    wennde im rd tätig sein willst mach den assi oder fahr EA als rs. glaub nicht, dass du als rs ne hauptamtliche stelle bekommst.

    wenn dann nur als ktw-futzi oder in nem privaten kt-unternehmen.

  12. #12
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    folgendes muss ich auch mal los werden:

    ich find es übrigens ne sauerei, dass die "alten" den neuen oder den rd-interessierten die motivation nehmen und das berufsbild schlecht reden.

    klar ist der markt überlaufen keine frage, die welt verdient man auch nicht aber es gibt zig andere berufe wo man noch schlechter verdient.

    es ist kein wunder, dass ein rettass mit 3 kleinen kindern und einem alter von 35+ keine arbeit findet, nen führerschein und fortbildungen auch nicht hat.

    wenn ich auf der rd-schule xyz in musterstadt war ( die eh als "schlechte-schule" ihren ruf weg hat ) und dort meinen rs mit 4 und den ra mit 3 abgeschlossen habe ist es selbstverständlich schwer nen fahrdienstleiter/wachleiter zufinden, der sein vertrauen in mich steckt und bloß die daumen drückt, dass alles gut geht.

    mit einer guten ausbildung an einer guten schule und die nötigen vorraussetzungen wird man arbeit finden im rettungsdienst, ob es innerhalb eines monats ist oder in einem 1/2 jahr spielt keine rolle.

    aus dem letzen ra-abschluss auf meiner schule haben 75% eine feste stelle bekommen / bzw. sind übernommen worden.

    nur weil es gescheiterte rettungsassistenten gibt, muss es nicht heißen, dass dies die regel ist. überall anders ist es genauso!

  13. #13
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wenn ich kurz zwischenfragen darf: Mich würde das Gehalt eines Leitstellendisponenten interessieren.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von hänschenklein
    wennde im rd tätig sein willst mach den assi oder fahr EA als rs. glaub nicht, dass du als rs ne hauptamtliche stelle bekommst.

    wenn dann nur als ktw-futzi oder in nem privaten kt-unternehmen.
    Sag so was nicht: Bei uns sind im Moment sowohl RA (Rettungsdienst) als auch RS-Stellen (Krankentransport) ausgeschrieben...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (09.09.2007 um 12:56 Uhr)

  15. #15
    jesko_hi Gast
    Wo sind den RS und RA Stellen ausgeschrieben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •