Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: RD Tattoo

RD Tattoo

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, wenn ich im Rettungsdienst arbeite, gibt es ein Gesetz was verbietet ein Tattoo zu besitzen?

Angenommen

am linken Arm: ein Datum und am Rechten Arm: Datum??

Mfg

DAnke

feuerwehrbaer Gast
    naja ein verbot ist mir nicht bekannt. ich selbst bin am ganzen körper bunt, nur an den stellen die meine dienstklamotten nicht bedecken bin ich nicht tättowiert.
    ich denke das ist im rettdienst auch nicht angebracht, schliesslich wird es von unserem umfeld relativ ungerne gesehen und das wichtigste ist ja vertrauen zu einem pat. zu bekommen. manche bilder oder darstellungen sind da kontraproduktiv (zb totenkopf)

zu deinem motiv: warum kaufst du dir keinen kalender? :-) :-)

;-)

Ich möchte die Geburtsdatum, 2er Personen tattowieren welche mir seit 18 Jahren sehr nahe stehen!

Denen ich alles zuverdanken habe!

Es kann nicht verboten sein bzw. Dir keiner verbieten, da dieses Verbot dann einen Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 2, Abs. 1 darstellen würde.

Zitat Zitat von Grundgesetz
    Artikel 2
    [Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, [...]
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

feuerwehrbaer Gast
    war ja nur spass ;-)

also würde damit aufpassen im rettdienst. wir haben es halt ehr mit alten leuten zu tuen, die mögen sowas garnicht. und mal ehrlich, es wirkt nicht wirklich sauber, das muss ich selbst eingestehen.

wie wärs mit den beinen? rippen sind zwar schmerzhaft aber auch ne gute stelle für sowas. ein wenig aufgepimpt kann das ein gutes tattoo werden

Nein kann dir keiner verbieten ...

Aber wo wir grad dabei sind, ich wollte mir mal ein Fadenkreuz aufs Sternum tätowieren lassen und darunter den Text "CPR Point - Please Press Here"
    Habs aber nie machen lassen ... (Angst vor Nadeln *grins*) ;-)

Gruß Axel
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

...wenn schon dann richtig und 2 Tattoo's.
    Vorne: In a case of emergency - press here
    Hinten: Wrong Site - please turn Patient! :-))
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Geht ums Geburtsdatum meiner Mutter und meines Vaters,...!

So aufn Unterarm, ungefähr 10cm jedes

...wenn Du es auf den Oberarm machen läßt kannst Du sogar problemlos kurzärmelige Sachen tragen und es kommt gar nicht erst zu Diskussionen.
    Ich habe meins (ehem. Staffelwappen ca. 10x10 cm) auch seit 24 Jahren und auf dem li. Oberarm und es war noch nie ein Problem.
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

ja das wäre einer Überlegung wert, ich bedanke mich ersteinmal bei euch!
    Kenne kein anderes Forum, wo man so schnell Fragen beantwortet bekommt wie hier! Super

Danke euch

wünsche euch einen schönen Abend und ne ruhige Nacht!

Zug2 Gast

Hallo

hallo

zu dem thema direckt kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht so sehr mit gesetzen auskenne aber ich kann mir nicht vorstellen das dass verboten werden kann. nun meine frage sagt mal sind viele von euch gehackt?? ich will ja och, aber ich habe noch nix gefunden was genau und nur für mich spricht (als motiv) naja passt nicht ganz ins forum aber villeicht kommt ja was zurück ! interssant wären die motive och !

mfg ric.......o

feuerwehrbaer Gast
    na so macht man sich doch kein tattoo, ist ja genau so schlimm wie ein "katalogmotiv"..
    geh in ein gutes tattoo studio, informier dich da über style usw.
    dann sammle, überleg warum ein tattoo, was es aussagen soll, wohin damit usw
    dann zum tattoostudio und der schmeisst die ganze idee nochmal rum, weil die hälfte so nicht machbar ist, und schwups hast du ein eigenes!!!
    das macht ein tattoo aus, nicht ausm dem katalog aussuchen

Zug2 Gast
    Zitat Zitat von feuerwehrbaer
    na so macht man sich doch kein tattoo, ist ja genau so schlimm wie ein "katalogmotiv"..
    geh in ein gutes tattoo studio, informier dich da über style usw.
    dann sammle, überleg warum ein tattoo, was es aussagen soll, wohin damit usw
    dann zum tattoostudio und der schmeisst die ganze idee nochmal rum, weil die hälfte so nicht machbar ist, und schwups hast du ein eigenes!!!
    das macht ein tattoo aus, nicht ausm dem katalog aussuchen
    o o so war das nicht gemeint ich wäre nur mal interessirt was ihr so gehackt bekommen habt !

mfg ric....o

Zitat Zitat von Pille112
    ...wenn schon dann richtig und 2 Tattoo's.
    Vorne: In a case of emergency - press here
    Hinten: Wrong Site - please turn Patient! :-))
    ROFL, der ist gut

Verbieten kanns dir dein AG nicht, er kann aber dann verfügen das du lange Arme tragen musst weil Auftreten in der Öffentlichkeit und so

[Spass]
    Witzig ist es wenn du dir Kopf, Hals und Hände hacken lässt und deshalb Handschuhe, Schal und Mütze tragen musst ...
    [/Spass]

Unser Kurzzeitdienststellenleiter war auch nicht unerheblich Körperdekoriert

Ansonsten denke ich mal das es auch viel mit dem Motiv zu tun hat
    Ein Herz mit dem Schriftzug "Mutter" stösst bestimmt auf ein deutlich positiveres Feedback als Totenkopf, Spinnennetz und Co

Mein Tipp:
    Setz dich mit dem Verantwortlichen eurer Wache zusammen, frag ihn einfach, bring einen Entwurf mit.

Der weiß nämlich gerade für eueren Beritt mehr darüber als wir hier zusammen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer