Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Dumm gelaufen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Dumm gelaufen...

    Guten Tag,

    folgendes: am Mittwoch den 15.03 war die Kripo mit einer Hausdurchsuchung bei mir...wegen: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

    Beschluß

    nach folgenden Gegenständen:

    Scanner, Scanner mit Dekorderausgang sowie Rechner mit Verbindungskabel zum Scanner!

    Gegen 7 Uhr klingelte es an der Tür, ich war nicht Zuhause, ich war in der Berufsschule...!

    2 Kriminalbeamter standen vor der Tür und halteten den Durchsuchungsbeschluß meiner Mutter vor die Nase.

    So als sie dann in meinen Zimmer angekommen waren, rief ein Beamter:

    " Das sieht ja aus wie in der Leitstelle "
    Darauf hin wurden noch 6 Kollegen hinzugerufen!

    Somit waren dann 8 Leute bei mir im Zimmer... :(
    Ja da hat er auch nicht unrecht gehabt, aber egal.

    Jedenfalls wurden meine 3 Rechner, 2 Scanner, und diverse Einsatzdrucke beschlagnahmt.

    Gegen 9.30 Uhr war die Durchsuchung zu ende...!

    Ich wurde aus der Berufsschule abgeholt und wurde auf das Präsidium gebracht..ich wurde paar Stunden dazu verhört.

    Jetzt prüft das LKA meine Rechner. Da waren Programme wie zb. FMS-Pro, Els-Pro etc. drauf.

    So wie es ausschaut bekomme ich alles wieder außer die beiden Funkscanner.

    Und es wird nichts in mein Vorstrafenregister eingetragen.

    Das alles, damit ihr mal wisst, wie das so abläuft. worauf ich echt nicht Stolz bin.

    Ps. Mich haben 2 Leute aus meiner ehemaligen FF verpfiffen, aber wer ist da nicht so mit dem Funk??

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Hmm....was soll man dazu sagen...?

    Sicher ne blöde Sache. Auf der einen Seite kann ichs ja verstehen, dass die Sachen beschlagnahmt wurden aber auf der andren Seite hab ich Mitleid mit dir....

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    Ich meine: ich habe damit niemanden Schaden zugefügt.

    Ich mach mir daraus auch nichts weiter, gibt schlimmeres!

    Aber die beiden die mich verpfiffen haben, die haben über 1 Jahr davon proftiert.

    Aber egal....! Ich halte euch auf dem laufenden.


    Und mit dem gegenseitig fertig machen, ja da hast du nicht so unrecht..!

    Aber der "Freund" den ich da gennant habe der war ich.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Hallo,

    wer braucht schon Feinde bei solchen Kameraden...

    ähh mal ne Frage, inwiefern habben die davon ein Jahr lang profitiert ?

    Zum Thema PC Sicherung hätte ich eine Idee:

    Man müsste den PC einfach so sichern, dass wenn man ihn z.B. unter dem Schreibtisch entfernt sich ein starker Magnet anschaltet und somit die Festplatte gelöscht wird. Funzt doch rein theoretisch, oder ? (is mir grad in den Sinn gekommen)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    ja deine Idee ist echt gut....!

    ;)

    aber leider zu spät! ;)

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Quattro XLS+
    Man müsste den PC einfach so sichern, dass wenn man ihn z.B. unter dem Schreibtisch entfernt sich ein starker Magnet anschaltet und somit die Festplatte gelöscht wird. Funzt doch rein theoretisch, oder ? (is mir grad in den Sinn gekommen)
    Funzt ned! Man kann die Daten wieder zurückholen! Wenn die Pol des hald will.
    MFG Flo

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Warum so umständlich?
    Nimm Easy Safety Guard ...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Warum leicht, wenns umständlich geht :-)

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    [QUOTE=Brandmeister]Guten Tag,

    folgendes: am Mittwoch den 15.03 war die Kripo mit einer Hausdurchsuchung bei mir...wegen: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

    Jedenfalls wurden meine 3 Rechner, 2 Scanner, und diverse Einsatzdrucke beschlagnahmt.

    Jetzt prüft das LKA meine Rechner. Da waren Programme wie zb. FMS-Pro, Els-Pro etc. drauf.

    QUOTE]

    Grundsätzlich mein Beileid

    ABER (zeigefingererhebend)

    Du wusstest seit Anfang Januar davon und hast wohl keine Maßnahmen getroffen obwohl du mehrere gute Tips bekommen hast...

    Weingstens geht es ohne VS ab..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    180
    Kindergarten??? Und die Polizei spielt mit.

    Tut mir auch leid für dich... aber, und jetzt wirds ein wenig philosophisch, lass es gut sein so. Eine Rache oder irgend sonstwas würde niemandem etwas bringen.

    Und Scanner kann man ja wieder kaufen ... ;-)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Alex22
    ...Easy Safety Guard ...
    Wie funktioniert das Programm genau und wer ist der Hersteller? Google konnte damit irgendwie nicht richtig etwas anfangen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Das ist ein Verschlüsselungsprogramm das mit einem 2048 bit Schlüssel verschlüsselt...
    Das Programm kann man nur aus irgendwelchen "illegalen" Quellen beziehen ...
    Der Verkauf an Privatanwender ist wegen der perferkten Verschlüssung nicht erlaubt *gg*

    Edit:
    Sorry probiers mal mit Safeguard Easy
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Seit wann geht das mit dem 2048 bit Key, ich kannte das bisher nur mit dem 256 bit Schlüssel (der sollte aber die nächsten paar Jahre auch noch reichen).
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  14. #14
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @Brandmeister,

    was sagtn da deine Eltern dazu? Hat die Kripo komplett das ganze Haus durchsucht oder nur was für dich zutreffend war (also dein Zimmer etc) oder auch die Wohnung von deinen Eltern?

  15. #15
    Bendix 4123 Gast
    In der Regel erstrecken sich Durchsuchungsbeschlüße nur auf die Räumlichkeiten, die der Betroffene auch tatsächlich nutzt, also sein Zimmer in der elterlichen Wohnung. Alles andere wäre auf sehr dünnem Eis und rechtlich dann wohl fragwürtig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •