Du hast den Sinn der Frage glaube ich nicht verstanden.
Der OP hat einen Melder, der auf K 408-458 läuft und würde diesen gerne auf 459-509 betreiben.
Du hast den Sinn der Frage glaube ich nicht verstanden.
Der OP hat einen Melder, der auf K 408-458 läuft und würde diesen gerne auf 459-509 betreiben.
Nein das geht nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand.
Der ganze PLL ist auf den Frequenzbereich abgestimmt, da is nix mit Software oder bisserl am Poti drehen. Wenn dann muß zumindest das ganze Empfangsboard getauscht werden.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Was aber, in meinen Augen, entweder ein Armutszeugnis oder eine sehr geschickte Verkaufspolitik ist, da Swissphone mit dem Joker/Memo bewiesen hat, dass es auch anders geht.
thilo
von Alex22 :
"Nein das geht nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand."
Wenn dann muß zumindest das ganze Empfangsboard getauscht werden.
-----------------------------
Blödsinn.....das geht relativ einfach und ohne grösseren Aufwand -
Empfangboard tauschen ???? Quatsch -das sind alles die gleichen in den 3 Bereichen.
aber nicht mit der "Heimwerker - 629 - Software" von denen es ja schon 3 Versionen gibt....
Habe hier welche laufen, wo z.B. der Kanal 456 und 466 reinfällt.
Swissphone hat sich schon was gedacht bei der Sache.
Aber eines muss klar sein - Garantie ist dann nicht mehr.
Und bitte keine Fragen "Wie geht das" - es wurde nur gefragt ob es geht und es heisst JA.
www.md-kommunikationstechnik.de
Also eine reine Software-Sache? (Ich frage jetzt nicht nach, wie es geht ;-) )Zitat von wodoe
Dann versteh ich nicht, warum Swissphone das so umständlich macht; gerade diese Sache mit der Teilung der Bänder war für mich ein Grund, die i-Serie zu meiden.
thilo
das? du?
was würde es kosten?
MfG
Also angenommen, ich hätt nen mksi, will mal kanal 413 empfangen, und sonst K469?
Ginge das denn zum programmieren?
MfG
das? du?
..............................................
Hallo türk. Kollega.....
was willst du mir K 413 und 469 auf MKSi........
MKSI sind nur für Betriebsfunk zugelassen und nicht nicht für BOS
Was techn. möglich ist ?? andere Sache.....es gibt sogar welche von 68 - 88 MHZ Breitband ......andere Länder andere Sitten und Möglichkeiten - und Zulassungen oder Duldungen - z.B. "S"
Fangt jetzt ruhig wieder an zu maulen.....wegen BOS usw.
aber es ist wieder nur eine Tatsache.