Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: RS/RA Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ´ne ganz andere Frage: Wie bekomme ich eigentlich mit, dass gegen mich ermittelt wird? Bekomme ich da von der Staatsanwaltschaft einen Brief?

Hintergrund der Frage: Ich habe vor 10 Wochen einen VU erursacht, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Der Unfallaufnahmedienst der Polizei teilte mir mit, dass nun Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung folgen würden. Bisher habe ich aber noch nix schriftliches bekommen...

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Ja, es war mit einem Einsatzfahrzeug. Nein, es war keine Signalfahrt!

erstmal bekommst du post von einem pol-beamten, der dich einlädt um die sache aufzunehmen, falls das nicht schon vor ort passiert ist. dann geht deine aussage zum staatsanwalt und dann bekommst du von dem auch IRGENDWANN mal post ob die sache eingestellt wird oder es zu einem gerichtsverfahren kommt.

Nun ja, danke für die schnelle Antwort. Die Aussagen wurden bereits vor Ort aufgenommen bzw. vom zuständigen DRK-Justiziar nachgereicht. Mir sagte man damals, dass das ganze 6-8 Wochen dauert. Jetzt sind bald 3 Monate rum.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    PS: Ja, es war mit einem Einsatzfahrzeug. Nein, es war keine Signalfahrt!
    dieser Zusatz ist sehr wichtig für weitere fragen ;-)

Ich wünsch es niemanden das einem dies passiert VU mit Einsatzfahrzeug

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

@Pille 112:

Bei der von mir verlinkten RettSanAPO (stand 2000) steht im § 4 nix von Führungszeugnis, da wird auschliesslich die Selbstbescheinigung erwähnt und zwingend gefordert. So kenne ich das auch in der Praxis beim RP Düsseldorf.

Na, das ist doch die ganze Zeit mein Reden, dass hier die Unschuldsvermutung offensichtlich ausgehebelt ist. Wäre mal ne interessante Klage vor dem Verwaltungsgericht...
    MfG

brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer