Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Funkhandel.de - LEMP: Meine Erfahrung

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

    Funkhandel.de - LEMP: Meine Erfahrung

    Hallo,

    ich möchte kurz meine Erfahrung mit funkhandel.de Maik Lemp zum Ausdruck bringen.

    Auf Grund spezieller Programmierwünsche (bei DME J22) fragte ich bei Lemp deren Umsetzbarkeit ab und erhielt als Antwort ein schlichtes "Ja".

    Die darauf folgende Bestellung machte ich mit vollständig ausgefülltem Programmierformular und extra deutlich markierten Hinweisen.
    Der DME wurde per Vorkasse bezahlt und nach ca. 1,5 Wochen geliefert.

    Die extra angefragten Programmierfeatures konnte ich leider nicht umgesetzt vorfinden.
    Im Gespräch teilte mir Herr Lemp mit: Er verkaufe die DME lediglich, er benütze diese nicht und weiß deswegen nicht über diese Details (die er ja eigentlich bereits mit "Ja" zusagte) bescheid.

    Ich vereinbarte eine Retoure. Der DME wurde abgeholt.

    Herr Lemp überwies mir nach ca. 1 Woche den Kaufpreis (ohne angefallenen Versand) abzüglich eine Programmierpauschale (für die nicht gelungene/unvollständige Programmierung!) von 9,95 EUR.

    Im weiteren Gespräch zeigte der Lemp keinerlei Kulanz/Verständnis.

    Ich ärgere mich stark über falsche Versprechungen, die nicht eingehalten werden und unfreundliche Telefongespräche sowie die Berechnung von unvollständig umgesetzten Leistungen.

    Persönliches FAZIT:
    Ich persönlich werde dort ganz bestimmt nie wieder etwas einkaufen!
    Geändert von huhu (04.07.2007 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo!
    Also ich kann gegen die Firma Funkhandel Lemp nicht's sagen. Ich habe dort schon mehrfach bestellt. Die Lieferung erfolgte stets ca. 5 Tage nach der Bestellung. Die Programmierung der Melder war immer wie gewünscht. Bei Anfragen per Mail hatte ich auch meist schon nach 1h eine Antwort. Bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort bestellen.
    Gruß Daniel

  3. #3
    shoddy Gast
    Hab da zwar noch nie was bestellt, aber hab auch noch nichts negatives über die gehört.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Sehr geehrter Herr Narr,

    da sich mich hier persönlich angreifen und mir vorher mit Rufschädigung gedroht haben falls ich Ihnen die Aufwandspauschale nicht erstatte, sehe ich den Tatbestand der Nötigung als gegeben. Die Angelegenheit ist lückenlos dokumentiert und wird nun weiter verfolgt.

    Maik Lemp


    PS: Es gibt immer wieder Leute auf dieser Welt die mit nichts und niemanden zufrieden sind. Die Programmierwünsche des Kunden wurden laut Formular umgesetzt. Funktionen die ein Produkt nicht bietet, können wir nicht hineinzaubern. Er besteht jederzeit die Möglichkeit eines Kaufes auf Probe. Wenn Dienstleistungen in Anspruch genommen werden, so sind diese allerdings zu zahlen. So einfach ist das. Erpressen lassen wir uns nicht !!!
    Geändert von Funkhandel (04.07.2007 um 20:15 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Ich kann den Herrn Lemp durchaus verstehen. Ich habe schon mehrmals bei ihm bestellt auch größere Bestellungen und kann nichts Negatives sagen. Ich war stets zufrieden und meine Kunden auch.
    Von meiner Seite jederzeit weiterzuempfehlen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich kann auch Nichts Negatives berichten. Habe mich auch vorher telefonisch über die Funktionen dieser Melder informiert und mir wurde genau erklärt was möglich ist und was nicht, und das sogar sehr nett. Also einigt euch doch wie zivilisierte Menschen :)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    solche Schlammschlachten gehören nicht hierher....

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von CarstenDO
    solche Schlammschlachten gehören nicht hierher....
    ACK - Thread schließen/löschen, das ganze per Mail/Brief/Einschreiben/Anwalt klären. Seinem Unmut kann man auch anders Luft machen, aber nich in einer öffentlichen Anprangerung!

    thilo

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Schlammschlachten sind die eine Sache - Unzufridenheit bzw. schlechte Erfahrungen eine ganz andere - siehe auch Threads über Betügereien oder Betrugsversuche.

    Dieses hier zu veröffentlichen halte ich, nach der demokratischen Grundordnung unseres Staates, für freie Meinungsäußerung und die kommt ja auch uns allen zugute.

    Eine "Schlammschlacht" ist für mich in diesem Fall allerdings nicht zu erkennen.
    Genauso wie mir der tatsächliche Hergang nicht bekannt ist.

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    also ich habe schon des öfteren bei Herrn Lemp bestellt und auch mein letztes Funkgerät bei ihm umflashen und programmieren lassen. Abwicklung verlief recht zügig und Programmierung wurde wie gewünscht ausgeführt...

    Fazit: Keine Probleme, nur gute Erfahrung...

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Der Bielefelder
    Ich denke ein Mod sollte hier schließen, bevor es hier richtig böse wird...
    Also wenn ich mir den Thread in Ruhe durchlese, muß ich sagen, daß der einzige Beitrag der im Ton recht 'böse' ist, der von Herrn Lemp ist.

    Ich kann nicht prüfen, ob die Vorwürfe von 'huhu' berechtigt sind, aber sie wurden ruhig und sachlich vorgetragen.

    Und solange es bei solchen sachlichen Schilderungen bleibt und keine Beleidigungen fallen, sehe ich keinen Grund dieses Thema zu sperren. Im Gegenteil, ich bin der Meinung solch eine Diskussion sollte erlaubt und auch gewünscht sein.

    Gruß,
    Arne

  12. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Der Bielefelder
    Sollte der Threaderöffner mit seinen Behauptungen Recht haben, so ist eine Diskussion sicherlich auch angebracht.
    Wieso, weil eine Firma mal einen Fehler gemacht hat? Passiert überall. Und eine wirklich hilfreiche Diskussion ist das hier auch nicht, bei solchen Beiträgen:
    Zitat Zitat von shoddy
    Hab da zwar noch nie was bestellt, aber hab auch noch nichts negatives über die gehört
    Das kann ich auch zu zehntausenden Firmen sagen.

  13. #13
    Floriansegeberg Gast
    Hallo!

    Auch ich kann Herrn Lemp nur weiterempfehlen!! Ein schneller und kompetenter Service dort!!

    Hier nun so einen Wilden zu machen, nur wegen ca.15 Euro ist ja auch eher sehr komisch.

    Ich denke mal, daß die ganzen Antworten hier auch nur für Herrn Lemp sprechen und das man auch auf diese positiven Beiträge vertrauen kann.

    Ich, bzw. unsere Feuerwehr wird weiterhin dort Kaufen.

    Gruß
    H. Bergfelder

  14. #14
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Also ich finde, der Beitrag kann ruhig offen bleiben. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere seine positiven oder negativen Erfahrungen zu berichten.

    Es gab hier ja auch schon Negativ-Threads über Heckmann oder Life-is-Simple - da hat auch niemand im 3. Beitrag aufgeschrien, daß der Beitrag nun unbedingt und sofort gelöscht werden muss...

    Das ist doch hier ein Forum und ich denke, da kann man ruhig kundtun, wenn man sich von einem Händler schlecht behandelt fühlt!

    Mit "Rufschädigung" hat das in meinen Augen noch lange nichts zu tun...

  15. #15
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Ich glaube es geht "huhu" nicht um die 15€ Programmierungspauschale, sondern mehr ums Prinzip; denn ihm wurde ja auch beim Kaufgespräch mit einem "ja" der gewünschte Auftrag zugesichert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •