Interessantes Teil. Bitte Detailfotos vom Innenraum ...
Interessantes Teil. Bitte Detailfotos vom Innenraum ...
Also nen Pageboy III kannte ich bis jetzt noch nicht.
Wenn ich mir aber so den Ladegerätstecker anschaue und einfach mal annehme das es der Originale ist, würde ich einfach mal behaupten das er nicht die passende Kombination von Frequenzband und ZVEI I Standard hat um ihn in Deutschland zu betreiben.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Der Pageboy 3 ist in England vertrieben worden meinen Infos nach, da wir ne Zeitlang über England Ersatzteile für BMD und Pageboy gekauft haben ist uns der Melder damals mal über den weg gelaufen.
Hallo,
also hier im Forum wurde darüber schonmal geschrieben:
http://funkmeldesystem.de/foren/arch...p/t-11619.html
Allerdings hatte da wohl auch niemand Infos darüber... Wäre mal ne Anfrage an Motorola wert...
Grüße,
Fahni
Moin zusammen!
Habe so einen PB 3 in meiner Bastelschublade liegen. Arbeitet im 2m-Band und wertet Doppelton aus(allerdings sehr krumme Tonfrequenzen). Welche Norm dahinter steckt, kannn ich allerdings nicht sagen. Bin mir auch nicht sicher, ob die Töne gleichzeitig oder hintereinander(wie in den USA) abgestrahlt werden.
PB2 mit Doppelton hab ich auch noch. Sie sind etwas kürzer, arbeiten mit einer AA-Batterie und haben oben einen zweistufigen Schiebeschalter.
P.S. Ich habe noch ein Bild von einem geöffnetem PB3 und PB2 für Doppelton angehängt. Links neben dem Batteriefach beim PB2 stecken die beiden Tonruf module(hier 832,5Hz und 296,5Hz)
Geändert von DH6OAI (01.07.2007 um 12:03 Uhr) Grund: Bilder angefügt
Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)