
Zitat von
ZickZack
Wie schön, dass ihr alle von uns Bastelfritzen über einen Kamm schert...
Wer die Melder seiner HiOrg selber repariert und keine Ahnung hat ist schliesslich selbst schuld. Wenns jedoch private Melder sind, hat jeder das Recht daran zu lange zumzulöten wie er will. Und hierzu gebe ich gerne Tipps. Ob diese Tipps für private oder dienstliche Melder verwendet werden kann ich nicht beeinflussen - muss ich auch nicht. Schliesslich hat jeder freie Entscheidung über sein Handeln und muss nicht durch das Forum bevormundet werden.
So, und bevor ihr hier über Euresgleichen (z.B. Swissphone-Händler) herzieht, die angeblich Insiderwissen öffentlich posten, solltet ihr wissen, dass die wirklich brauchbaren Tipps direkt aus Gundelfingen selber kommen. Wenn man dort die richtige Durchwahl wählt, bekommt man, wenn man freundlich und kompetent ist, auf JEDE Frage eine ehrliche Antwort. Ohne Geheimniskrämerei. Ich kenne keine andere Firma die so offen ist.
...was man von den meisten Händlern wie gesagt nicht erwarten kann.
Wer ein File in einen Melder quetscht um diesem Funktionen zu entlocken die
1) nie vorgesehen und deswegen
2) beim Kauf auch nicht bezahlt wurden, die
3) nicht im Rahmen der BOS-Zulassung liegen und obendrein
4) dazu eine Software benutzt wird die entweder gecrackt oder sonst irgendwie pasend gemacht UND GEKLAUT wurde ist
1) EIN BASTLER,
2) EIN PFUSCHER sowie
3) EIN BETRÜGER und sollte
4) lieber mal ganz brav den Ball flach halten.
Und von wegen Swissphone rückt alles raus... das ich nicht lache! Nicht nur Du kennst diese Jungs gut... Die verraten Dir zwar vieles ( aber nicht alles ) über die Architektur der Geräte, das ist richtig, aber gecrackte - oder Servicesoftware für die Du eigentlch keine Berechtigung hast musst Du dir immernoch auf dubiosen Wegen selber besorgen.
Jeder der Software knackt oder sie sonstwie für andere zugänglich macht (die nicht dafür bezahlt haben) macht sich strafbar. Ich wüsste nicht dass es für RE429NT aufwärts irgendwelche Freeware (außer der DEMO-Version mit der kein Schreibvorgang möglich ist) gibt. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die dass durch solche Aktionen jeder angeschissen wird, der ehrlich die Soft erwirbt und ggf. die technischen Lehrgänge bei Swion besucht hat.
Sag mal, auf welchem Stern lebst Du eigentlich ? Posaunst Du auch kostenlos und bereitwillig alles raus, was den Bereich berifft in dem DU Deine Brötchen verdienst ?
Ich wette das in diesem Fall die Schotten dicht sind! Spätestens dann, wenn Dein Arbeitgeber das mitbekommt.
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".