Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.
MfG
Frank
Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.
MfG
Frank
Den Batteriefachdeckel vom Firestorm II/IIIZitat von F64098
und ein Standard-NiMH-Mignon-Akku (1200mAh) verwende ich auch.
Alles ohne Probleme.
(Nur für „ "wenig" Geld " bekommt man den Deckel nicht. Oder wo gibt es die Deckel für "wenig" Geld?)
Gruß René
Der Listenpreis des Originalakkus ähnelt dem Listenpreis des Batteriedeckels auf verblüffende Weise. Daher das "wenig".
Wir haben letztes Jahr alle unsere Geräte mit neuen Akkus (aus dem NORMA) und neuen Batteriedeckeln bestückt. Das war nicht teurer als eine Großpackung Originalakkus und wir sind alle Akkusorgen los.
Die Akkus kosten nur ~50ct und fliegen nach 2 Jahren diskussionslos weg.
Die alten Deckel werden gereinigt und dienen als mechanischer Ersatzteilträger, falls einer von den neuen Deckeln mal kaputtgeht (was sehr selten vorkommt).
MfG
Frank
nur selten vorkommt? Der Akkudeckel ist so mit die einzige Schwachstelle an dem Gerät. Ich weiß nicht wieviele Deckel ich schon brauchte. Aber einen im Jahr bestimmt...Zitat von F64098
Nette Idee mit dem Batteriefachdeckel.........
Man muss nur ein bisschen kreativ sein!
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Bei knapp 100 Geräten brauche ich vielleicht 5 im Jahr.Zitat von CarstenDO
Wenn überhaupt.
Und Ledertaschen o.ä. gibt es hier keine einzige.
??
MfG
Frank