Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen Akku für Firestorm I ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151

    Welchen Akku für Firestorm I ?

    Welchen Akku kann ich in meinem Firestorm benutzen ? Kann ich da irgendeinen nehmen oder muss es ein original Motorola Akku sein ??

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    Für den Firestorm I gibt es einen speziellen Akku mit einem spitzen Kontakt an der Unterseite. Ab Firestorm II kannst du m.E. jeden beliebigen Akku nehmen.....
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Also ich habe in meinem Firestorm1 zur Zeit ne stinknormale Batterie drin. Hält schon über 2 Wochen. Mein Akku war nämlich platt und hielt nur noch so 2-3 Tage.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    Ja, handelsübliche Batterien funktionieren auch sehr gut. Noch besser sind z.B. "Energizer industrial" o.ä. Die Frage war hier aber nach Akkus! Die normalen NiCd-Akkus bringen für den Firestorm I nämlich nicht genügend Spannung. Hab's mehrfach ausprobiert und der Melder fängt irgendwann an zu spinnen (fängt an zu labern, obwohl nix is...)
    Wenn man einen Akkubetrieb möchte, dann den Original-Akku kaufen....leider.... Beim Firestorm II ist's halt besser gelöst!
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.


    MfG

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von F64098
    Man kaufe sich für "wenig" Geld einen Batteriefachdeckel für den Firestorm II/III und kann dann problemlos alle Standard-Mignon-Akkus verwenden.


    MfG

    Frank
    Den Batteriefachdeckel vom Firestorm II/III
    und ein Standard-NiMH-Mignon-Akku (1200mAh) verwende ich auch.
    Alles ohne Probleme.
    (Nur für „ "wenig" Geld " bekommt man den Deckel nicht. Oder wo gibt es die Deckel für "wenig" Geld?)

    Gruß René

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •