Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Schutzwesten

Persönlich würde ich mich nicht in die Situation bringen ( korrigiere "versuche nicht" ) lasse in der ich eine Schutzweste benötige, ansonst halte ich die PSA für ausreichend (Note 4,4).

Gruß Michael

eindeutig zweideutig
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von grab3107
    Wie is das bei den Leuten aus den großen Metropolen? Hattet ihr schonmal diese Situation?
    Ohne Heidelberg jetzt als große Metrolpole bezeichnen zu wollen: Ich hatte in vier Jahren einen Biss am Arm und einen Ellenbogen im Gesicht. Bei beidem hätte mir eine Weste nix geholfen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Brandbatsch
    Persönlich würde ich mich nicht in die Situation bringen ( korrigiere "versuche nicht" ) lasse in der ich eine Schutzweste benötige, ansonst halte ich die PSA für ausreichend (Note 4,4).
    ...auch wir versuchen natürlich uns weitestgehend aus solchen Situationen fernzuhalten - ist aber nicht immer möglich und daher wir dieses als zusätzlichen Körperschutz = => Notenverbesserung !?

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ohne Heidelberg jetzt als große Metrolpole bezeichnen zu wollen: Ich hatte in vier Jahren einen Biss am Arm und einen Ellenbogen im Gesicht. Bei beidem hätte mir eine Weste nix geholfen.
    Auch bei einem Tritt gegen das Schienbein ist eine Weste nur wenig hilfreich ;-)
    ...bleibt wohl doch nur der TPZ von hannibal ;-)

Soll ja auch eine Verbesserung des Schutzes darstellen und nicht die ultimative Endlösung sein.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    Endlösung
    böses Wort
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Okay, hannibal ich korregiere hier offiziell - Lösung -
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Es kann durchaus mal Veranstaltungen geben, wo ein höheres Gefahrenpotential vorhanden ist. Daher ist es meines E. eher lobenswert, wenn dies erkannt und auch reagiert, sprich Schutzkleidung für die Kräfte beschafft wird. Leider kann man es heute nicht mehr ausschließen, auf Großveranstaltungen -grade wenn viel Alkohol fließt- einfach mal so angegriffen zu werden.
    Daher diskutiert hier nicht weiter über Sinn und Unsinn von Schutzwesten sondern freut euch lieber, dass jemand das Glück hat diese zu erhalten.

PS: Ich habe meine dienstliche auch ab und zu bei ehrenamtlichen Einsaätzen dabei.

Geht mir genauso. Beim einem San-Dienst der "Herzkrankenversehrtentreffen" zieh ich sie natürlich nicht drunter, aber bei Aktionen mit gewissen potenzial bietet sie doch einen hochpotenten Schutz im Rumpfbereich.

Na mensch, da findet sich ja doch noch der ein oder andere mit innovativen Denkansätzen - ...und ich dachte schon ich/wir bin/sind der/die einzigen mit dem "Querdenken" ;-)

An alle hier im Forum - ihr seid nicht die einzigen die uns als "durchgeknallt" bezeichnet haben - aber einige andere hier haben sich auch schon Schutzwesten privat zugelegt und sich damit sehr zufrieden.

Das schlimmste was ich bis jetzt in dieser sache gehört habe ist: ...dass es Einigen Sani's, beim großen grünen Plus oder wie der Club nochmal hieß, von ihren Häuptlingen VERBOTEN wurde die mit zum Dienst zu bringen bzw. dort zu tragen !!!

--- ohne Worte --- [kopfschüttel]

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    Das schlimmste was ich bis jetzt in dieser sache gehört habe ist: ...dass es Einigen Sani's, beim großen grünen Plus oder wie der Club nochmal hieß, von ihren Häuptlingen VERBOTEN wurde die mit zum Dienst zu bringen bzw. dort zu tragen !!!
    Nunja, ich wüsste nicht für welchen Dienst wie bei uns welche brauchen würden...

Aber wenn einer eine anziehen will, soll er doch... würd wohl bei uns keinen stören...

Aber das es verboten wird... halte ich für gefährlich...

Ausser die Organisation beschafft eigene und verbietet dann nur "privates material"...

MfG Fabsi

...wenn dem so wäre, hätte ich ja auch noch Verständnis dafür, Fabsi

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer