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Thema: Hilfe bei einem Problem mit dem Funkmast

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    jesko_hi Gast
    nein um eine rundumleuchte. keinen blitzer

  2. #2
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von jesko_hi
    nein um eine rundumleuchte. keinen blitzer
    Jetzt kommts drauf an wie die aufgebaut ist.
    Dreht nur der Spiegel oder dreht sich die Glühbirne mit?
    Sollte sich die Glühbirne drehen tippe ich auf Schleifkontakte.
    Am besten baust dann das Drehding raus und läßt es über ein Blinkrelais leuchten. Diese aber irgendwo im Fahrzeug anbringen und nicht oben in der RKL.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    jesko_hi Gast
    dreht sich aber der spiegel

  4. #4
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    Naja dann könnte es immernoch der Motor sein dessen Schleifkontakte schlecht sind und rumfunken was immer ein elektrischen Impuls aussendet.
    Also am besten wirklich blinkend machen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    jesko_hi Gast
    hilft auch kein entstörkondensator?

  6. #6
    Registriert seit
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    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Die Funken entstehen immer und das stört eben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    jesko_hi Gast
    das ist ja blöd.

  8. #8
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    Zitat Zitat von jesko_hi
    hilft auch kein entstörkondensator?
    Völlig falscher Ansatz ^^

    Gerade in der 12V SoSi-Technik fließen imense Ströme über die meist viel zu kleinen Leitungen...

    Ich würds erst mit nem neuen Kabel probieren... 3 mal 2,5 mm² Geschirmt!

    Den PE und den Mantel am Mast und am Auto fest machen...

    Den N für GND nehmen und den L1 für +12V ^^

    Aber bitte auf diese Aufteilung achten, damit kein Strom über den Mast zurück fließt ^^

    MfG Fabsi

  9. #9
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    Zitat Zitat von Fabpicard
    Gerade in der 12V SoSi-Technik fließen imense Ströme über die meist viel zu kleinen Leitungen...

    So ne Glühbirne hat allerhöchstens 60 Watt ...
    Das wären bei 12 V grad mal 5 A, der Motor braucht vielleicht noch mal 500mA.
    Somit haben wir grad mal 5,5 A. Wo sind das denn immense Ströme?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

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