Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Swisphone Programmiersoftware - Schlüsselcode

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Swisphone Programmiersoftware - Schlüsselcode

Moin!

Generiert sich der Code den man an Swissphone schicken muss um den Schlüssel zu bekommen eigentlich aus der Festplattennummer oder hängt der vom Rechner ab?

Sprich: Benötigt man einen neuen Schlüssel von Swissphone, wenn man die Festplatte im Rechner wechselt?

Könnte man die Software dann eigentlich auch auf einer USB-Festplatte installieren um sie an jeden Rechner anschließen zu können (zu Hause oder im Gerätehaus)?

In der Swissphone Anleitung steht nur folgendes:
    Möchten Sie die Programmier-Version freischalten, klicken Sie die Taste mit dem Schlüsselsymbol an und die Software generiert einen CODE aus Ihrem Computer. Übertragen Sie diesen Code auf den Vordruck “Passwortanforderung“ und teilen Sie ihn SWISSPHONE mit. Für Ihren Programmier-PC erhalten Sie von SWISSPHONE das Passwort, welches Sie in die Zeile “Schlüssel“ eintragen. Die Software ist jetzt als Programmier-Version freigeschaltet. Auch nach der Freischaltung können Sie die Programmier-Version durch Doppelklicken auf die Datei “PSW429NTP.exe“ oder direkt durch Doppelklicken auf dem Verbindungssymbol auf der Windowsoberfläche starten.

Bemerkung: Für die Installation auf einen weiteren Computer, benötigen Sie ein neues Passwort.
    Geändert von Gerrit Peters (23.06.2007 um 15:54 Uhr)
    Gerrit Peters

Ich kenne mich da jetzt nicht aus wie es mit der Swissphone-Soft ist, aber bei der Microsoft-Produktaktivierung (bei XP war es jedenfalls so) wird der Schlüssel soweit ich weis aus den Merkmalen verschiedener Geräte gebildet (Prozessor, Festplatte, CD-Laufwerk, und noch ein paar Sachen)

Zitat Zitat von Gerrit Peters
    Sprich: Benötigt man einen neuen Schlüssel von Swissphone, wenn man die Festplatte im Rechner wechselt?
    Ich möchte jetzt hier keine Anleitung posten, wie der Schutz zu umgehen ist bzw. wie er funkioniert, nur so viel: Wenn man eine neue Platte einbaut ist im Allgemeinen ein neuer Schlüssel fällig.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

water2l Gast
    also ich habe auch eine lizenz von dem teil, wo ich hab freischalten müssen.
    als ich dann ohne hardwarewechsel einmal mein rechner neu gemacht habe, hab ich auch da schon einen neuen schlüssel gebraucht, da der alte nicht mehr gültig war, wie gesagt ohne hardwarewechsel...

Zitat Zitat von DME112
    Hallo!

Ist das denn eigentlich nur bei Swissphone so? Bei Motorola ist das zumindest nicht der Fall. Soll von Swissphone so eine Kopie der Software verhindert werden? Warum erstellt man dann keinen Kopierschutz auf die CD? Ist das zu unsicher?
    Du hast es schon erkannt...
    Das Kopieren is SW egal, aber das benutzten nicht! Eine CD mit Kopierschutz kann ich weiter geben. Eine Lizens die ich bei SW freischalten muss nicht so einfach.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Da du ja quasi die CD nur einmal brauchst und Spiele mit CD/DVD laufen lassen musst, ist nur in diesem Fall ein Kopierschutz sinnvoll.
    Aber die Prog-CD gibste in Umlauf und die Welt ist glücklich, deswegen dieser Hardwareschlüssel.

Bevor jemand meckert, natürlich gehe ich bei den Spielen von Normalusern ohne Cracks und speziellen Brennprogrammen aus ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Hallo zusammen,

um auf den Ursprung der Frage zurück zu kommen. Der Schlüssel der Software errechnet sich aus diversen Merkmalen am PC. Diese Merkmale sind sowohl Software als auch Hardware als auch Benutzermerkmale. Solltest du wirklich 2 100 % identische PC´s haben (was fast unmöglich ist) dann bekommst auch die gleichen Schlüssel.
    Gruss
    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer