Also den neuen Akku erst ganz entladen und dann voll aufladen? Und ich dacht erstmal in den Lader geben und durchladen ;-(
Also den neuen Akku erst ganz entladen und dann voll aufladen? Und ich dacht erstmal in den Lader geben und durchladen ;-(
@Bergwacht: Einen ganz neuen Akku packt man erst ins Ladegerät und lädt ihn ganz auf und dann auch gleich wieder ganz leer. Das Spiel kann man mit einem anständigen Ladegerät auch gleich drei mal machen und dann dürfte der Akku seine volle Kapazität haben.
MFG Flo
Und was ist dann mit der Aussage von fwmorpheus, den Akku beim ersten Gebrauch einmal vollständig zu entladen?
Die ist - so denke ich zumindest - falsch!
Ein neu gekaufter Akku ist in der Regel fast bzw ganz leer.
MFG Flo
NiMh Akkus sind da relativ unempfindlich, nur die ersten paar Ladezyklen hat er noch nicht seine volle Kapazität. Wie es besser ist, ist glaubensache.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Da hast du allerdings recht!Zitat von Grisuchris
Ich bin ein Vertreter der laden-entaden-laden-entladen-laden und dann erst einsetzen Variante
MFG Flo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)