Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: "Schnupperkurs" für AGT-Neulinge möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Lehrgang/Einweisung auf Maske/Filter inkl. praktischen Übungen erfolgt bei uns in der eigenen Wehr und nach erfolgter Eignungsuntersuchung

Klar, das auch bei uns niemand mit Geräten umgeht der nicht auch darauf eingewiesen wurde.

...und darum halte ich es für sinnvoll eine "Schnupperstunde" für angehende AGT'ler durchzuführen, außerdem ist es kostensparend wenn man schon vorher in Erfahrung bringen kann wer sich als "Aspirant" für den kommenden AGT-Lehrgang interessiert hat und auch eignet.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    ...und darum halte ich es für sinnvoll eine "Schnupperstunde" für angehende AGT'ler durchzuführen, außerdem ist es kostensparend wenn man schon vorher in Erfahrung bringen kann wer sich als "Aspirant" für den kommenden AGT-Lehrgang interessiert hat und auch eignet.
    Dem habe ich ja auch gar nicht widersprochen.

Solange man die Aktion im Schulungsraum oder sonstwo macht, wo nichts passieren kann und wo es unter Aufsicht geschieht, finde ich das auch gut. Es ist halt nur anscheinend weiterhin unklar, wie das rechtlich aussieht...

Wo wir wieder bei Thema des Threads wären ^^

@ CarstenDO:

...genau so wird es bei uns auch gehandhabt.

@ Allmächtiger:

1. ...kann ja sein das bei Euch andere Regelungen greifen - Du weißt ja, wegen der föderalistischen Staatsform ;-)

2. ...das sollte einen Richtungswechsel nach btT darstellen.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer