Und das Schlimmste ist: Das ist sogar meist noch egal ^^Zitat von wodoe
MfG Fabsi
Und das Schlimmste ist: Das ist sogar meist noch egal ^^Zitat von wodoe
MfG Fabsi
Hat das Gerät überjaupt ein Raster von 5/10/20 kHz??
Meines wissens mach es nur 12,5/25 kHz, und ist damit nicht auf BOS-Frequenzen 100%ig programmierbar.
Danke für eure Antworten
Mfg
Chris
In meinem Landkreis sind jedenfalls solche "Wild-West"-Manieren nicht zugelassen... und nicht geduldelt, soweit mir bekannt..
Oder fährst Du auch Motorrad ohne Führrerschein, weil motorradfahren einfach nur ge** ist..
Und im BOS-Funk dann wohl genau so.. Hauptsache nen Fug in der Hand.. woher das kommt ist ja egal... und ob es zugelassen ist sowieso...
@Zickzack
Diejenigen, die die TR-BOS niedergeschrieben und ins Leben gerufen haben, werden sich schon was dabei gedacht haben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Oder zeige mir die Stelle, in der explizit geschrieben steht, dass neuerdings auch Puxing-Geräte erlaubt sind...
Zitat von Fernmeldedienst
Und wo steht das illegale Testsender oder der Betrieb von Scannern und der Einsatz von diverser Software erlaubt ist?
Immer diese Doppelmoral hier.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Und vor allem:
Wo steht geschrieben, dass die TR-BOS ein GESETZ ist?
Nämlich nirgendwo!
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
Mit einem Testsender im Keller oder sonstiger nicht Sendefähiger Hardware kamm man aber nicht so viel mist bauen, wie mit wirklich Sendefähigen Sachen ^^Zitat von Alex22
MfG Fabsi
Zitat von Fabpicard
Hier gehts doch nicht um Mist bauen ... Ich denke nicht das er mit dem HFug mist bauen wird, zumal es ja hier nur um das "erlaubt sein" bei manchen ging.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Nehmen wir mal an, der Puxing-Kram ist genau aus dem Grund Nicht zugelassen, weil es China-Schrott ist...Zitat von Alex22
Dann proggt man dieses auf einen Kanal, der gerade in einem Einsatz für viele Kräfte wichtig ist...
Als nächstes Spinnt das Gerät und geht auf Dauerträger ohne dieses an zu zeigen...
Was glaubt ihr wohl, was gemacht wird?
Genau, der Kanal wird gewechselt und der "Müll-Sender" wechselt mit...
Fazit: Störung des Kommunikationsverkehrs wärend eines gesamten Einsatz, weil jemand nicht ein paar Euro für ein FuG ausgeben wollte ^^
So... könnte jetzt einer der Mods dieses Thema splitten? In ein weiteres "Vor und Nachteile von China-Schrott im BOS-Funk"...
Mfg Fabsi
Erst mal danke für eure schnellen Antworten...
Und noch schnell hinterher, ich wusste nicht das dieses Gerät keine Zulassung in Deutschland hat, gut das Ihr mir schnell darauf hingewiesen habt!
Ansonsten hätten wir nachher noch mehr für unsere Organisation bestellt.
Allerdings werde ich dieses Gerät als Notfall bzw. Ersatzfunkgerät behalten!
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo man die MHz-Zahl für folgende Kanäle gibt?:
56, 31, 46, 50, 51, 52, 53 WU
Welche Funkgeräte würdet Ihr den vorschlagen (Handfunkgeräte, 4m-Funk für STeckdosenanschluss [Basis])
habe nie geschrieben, dass es ein gesetz ist..
Die TR-BOS ist grösstenteils reine Geldmacherei! Ich bin sowohl der Feuerwehr als auch dem Amateurfunk zugetan. Hatte zuerst ein GP360-11b und dann ein GP380. Ich hab beide Geräte untersucht und beide hatten das selbe HF-Spektrum (was ich auch nicht anders erwartet habe)... Rein technisch besteht KEIN Unterschied! Das GP380 hat aber logischer Weise keine Zulassung nach BOS, hat tausend Mal mehr Funktionen und ist zudem noch billiger, da man beim GP360-11b die BOS-Zulassung als Endkunde schön mitbezahlen darf.Zitat von Fernmeldedienst
Drei mal darfst Du raten von welches Gerät ich fast ausschliesslich benutze...
Das PUXING wird zwar kein so schönes HF-Spektrum haben wie seine offiziellen Kollegen aber für den gelegentlichen Einsatz wird es garantiert gute Dienste erweisen.
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
Zitat von Chr881986
laut www.puxing.de
Zitat von PUXING
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!