Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Rot-Grün-Sehschwäche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie stark ist deine Rot-Grün-Schwäche?? Bin beim RD habe auch eine schwache ROt-Grün-Schwäche und bis jetzt noch kein Problem gehabt auch mit LKW-Führerschein nicht zum glück. FF bin ich auch.

Zitat Zitat von FireFlo112
    Wie stark ist deine Rot-Grün-Schwäche?? Bin beim RD habe auch eine schwache ROt-Grün-Schwäche und bis jetzt noch kein Problem gehabt auch mit LKW-Führerschein nicht zum glück. FF bin ich auch.
    Ich weiß ees noch nicht!
    Ich geh bald sowieso zum Arzt deswegen!
    Aber wenn man mit schwacher Rot-Grün-Schwähe eh zum RD kommt is ja alles gut!!
    Danke für alle antworten!!!

JoKeR82 Gast
    Mahlzeit!
    Rot-Grün-Schwäche ist bei der FFW kein Problem. Allerdings kann es bei der G26.3 Untersuchung zu Schwierigkeiten kommen und man darf dann kein Atemschutzgeräteträger werden.
    Aber ansonsten kein Thema.

Moin auch,

mit 'ner rot/grünschwäche fällt dann auch noch das führen von motorgetriebenen Wasserfahrzeugen flach - das bestehen des Sehtests ist dafür Voraussetzung.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aber für die FF sollte das normal kein Problem sein!
    Frag halt einfach mal einen Arzt mit G26-Zulassung, der hilft dir sicher schnell und kompetent weiter!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Es kommt aber immer auf den Schweregrad der Rot-Grün schwäche an der wird gestestet beim Augenarzt.

knicker112 Gast

hmm

Also ich habe sie und ich fahre schon länger Rtw ! Ich denke es kommt darauf an wie stark sie ausgeprägt ist ! Bei mir war es anscheinend nichts so stark !

MFG Chris

Zitat Zitat von JoKeR82
    Mahlzeit!
    Rot-Grün-Schwäche ist bei der FFW kein Problem. Allerdings kann es bei der G26.3 Untersuchung zu Schwierigkeiten kommen und man darf dann kein Atemschutzgeräteträger werden.
    Aber ansonsten kein Thema.
    Rot/Grün Schwäche ist doch gar kein Bestandteil der Untersuchung !?!
    Kann somit auch nicht zum Ausschluss führen.
    Habe selbst ne leichte R/G Schwäche und bei der G26.3 hat das noch nie einen interessiert.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer