Wie stark ist deine Rot-Grün-Schwäche?? Bin beim RD habe auch eine schwache ROt-Grün-Schwäche und bis jetzt noch kein Problem gehabt auch mit LKW-Führerschein nicht zum glück. FF bin ich auch.
Wie stark ist deine Rot-Grün-Schwäche?? Bin beim RD habe auch eine schwache ROt-Grün-Schwäche und bis jetzt noch kein Problem gehabt auch mit LKW-Führerschein nicht zum glück. FF bin ich auch.
Ich weiß ees noch nicht!Zitat von FireFlo112
Ich geh bald sowieso zum Arzt deswegen!
Aber wenn man mit schwacher Rot-Grün-Schwähe eh zum RD kommt is ja alles gut!!
Danke für alle antworten!!!
Mahlzeit!
Rot-Grün-Schwäche ist bei der FFW kein Problem. Allerdings kann es bei der G26.3 Untersuchung zu Schwierigkeiten kommen und man darf dann kein Atemschutzgeräteträger werden.
Aber ansonsten kein Thema.
Moin auch,
mit 'ner rot/grünschwäche fällt dann auch noch das führen von motorgetriebenen Wasserfahrzeugen flach - das bestehen des Sehtests ist dafür Voraussetzung.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Aber für die FF sollte das normal kein Problem sein!
Frag halt einfach mal einen Arzt mit G26-Zulassung, der hilft dir sicher schnell und kompetent weiter!
Es kommt aber immer auf den Schweregrad der Rot-Grün schwäche an der wird gestestet beim Augenarzt.
Also ich habe sie und ich fahre schon länger Rtw ! Ich denke es kommt darauf an wie stark sie ausgeprägt ist ! Bei mir war es anscheinend nichts so stark !
MFG Chris
Rot/Grün Schwäche ist doch gar kein Bestandteil der Untersuchung !?!Zitat von JoKeR82
Kann somit auch nicht zum Ausschluss führen.
Habe selbst ne leichte R/G Schwäche und bei der G26.3 hat das noch nie einen interessiert.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".