Irgendwie habe ich bei Diskussionen über die Bundewehr immer wieder den Eindruch, dass manche Leute denken, es handele sich um einene Ausbildungs- und Kamaradschaftsverein, den man nach Belieben ausbeuten kann - zumindest, was Führerscheine angeht.
Mensch, Ihr seid dazu da, auf Befehl unserer Regierung (schon allein das würde mich ja stutzig machen!!!) Leute zu töten, um die Interessen unseres Landes zu vertreten. Dafür leistet Ihr (in aller Regel, ich will nicht alle Jobs bei der BW pauschalisieren) nix produktives, kostet den Steuerzahler - also mich - Unmengen Geld. Und dann beklagt Ihr Euch, dass es zu dem oder dem Führerschein nicht gereicht hat!

Und dann, wenn es in Auslandeinsätzen daran geht, mal endlich das zu machen, wofür man ausgebildet worden ist, ziehen die meisten den Schwanz ein und jammern rum. Ich kann mich noch gut an öffentliche Briefe in den Tageszeitungen von Müttern erinneren, der Söhne im Einsatz im Ausland waren: Ach, wie gemein das doch alles ist, wie unmenschlich. Die armen Jungs! Wegen dem bisschen Krieg. Von denen ist keiner verhungert!

Wie gesagt: Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei vielen, die ich kenne, war es so. Die BW-Zeit musste optimal genutz werden, damit man persönlich am meisten profitiert! Und bei soviel Mitnahmementalität kommt MIR jetzt mal die Galle hoch!
Zitat Zitat von hannibal
ganz Ruhig Mr. Blaulicht ist immer so
So ist es!

Und vielleicht kehren wir jetzt mal wieder zum Thema zurück?!?

Gruß, Mr. Blaulicht