Hallo,
also obwohl es mit der Sk eines PC´s überhaupt kein Problem sein dürfte, dieses wieder glattzubügeln, kenne ich kein Programm!
Wie es funktioniert...Also die technischen Details hier verständlic aufzuarbeiten erspare ich mir jetzt mal. Das würde schon etwas länger dauern.
Schaue mal, ob du etwas an Informationen zu dem C-Netz Autotelefonen findest! Dawurde es genauso gemacht. Es gibt dazu viele Fachbücher die sich in entsprechenden Bibliotheken sicher noch ausleihen lassen, oder halt für 1-5 Eur. bei Ebay zu haben sind. (Beim CNETZ wurde das Signal nur noch zusätzlich invertiert, was beim BOS nicht der Fall ist)
Ich kann ja auch noch mal schauen, was ich noch an Unterlagen da habe und die Funktionsbeschreibung einscannen. Damals wurde alles ja noch Superausführlich in den Serviceunterlagen beschrieben, so dass jeder Techniker auch genau wissen konnte was das Gerät gerade macht.
Selbst die Gedankengänge der Ingeneure, warum es jetzt GENAU SO gemacht wurde, war oft verewigt!
(Heute leider nicht mehr der fall)
In den BOSCH OF7 wurden für die Datenkoprimierung und die invertierung jeweils spezielle FXBausteine verwendet. ICh habe auch schon einmal mit dme Gedanken gespielt mal auszuprobieren ob sich da was zweckemfremden lässt!
Bin dann aber nie dazu gekommen.
In den Siemens Geräten wurden immer für alles DSP´s verwendet. Das ist da schon mehr aufwand...
Gruß
Carsten