@cockpit
Oh, er hat die Preiseerhöht, jetzt sind es 400Eur.!
http://cgi.ebay.de/AT5010B-Spectrum-...QQcmdZViewItem
Das scheint mir der 1-1 Nachbau eines Hameg Gerätes zu sein. Aber wahrscheinlich nur Äusserlich. Wie die Log-Verstärker und Filter aussehen weiß ich nicht, bezweifle aber irgendwie dasdie dieselbe Qualität haben.
EDIT: Es gab mal einen SK-Preis, ob beidieser Auktion oder eineranderen weiß ich nicht...
@Thilo
Naja, kompliziert ist es nicht...
Nur Teurer!
Da du halt schon 2 funktionsmerkmale forderst, deren kombination erst in den letzten Jahren zur (fast) Normalität geworden ist.
Allerdings ist der Preisverfall bei hochwertigen Messgeräten eher gering, daher sind diewenigen Geräte die es damals (vor 10-20 Jahren) schon konnten immer noch sehr teuer. Ein Neugerät scheidet Preislich wahrscheinlich eh aus.
Welche HF-Signale willst du den darstellen? bis zu welcher Frequenz?
Bist du sicher, das die Hochfrequenz nicht eher verzichtbar währe?
(ICh mache nur sehr wenige Messungen im echten HF Bereich mit dem Skope, da es da weniger zu messen gibt als man annimmt! Das meiste spielt sich eher im Niederfrequenten Bereich ab!)
Wenn du typen höhren willst, ich würde mal schauen ob ich irgendwo ein Tektronix 468 günstig bekommen könnte. ISt ein gutes 100MHz Analogskope mit Digitalspeicher.
Allerdings, wenn man nach einem speziellen Typ sucht, ist das meistens eher Schwierig...
Gruß
Carsten