Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Das Programm wertet nur übergebene Parameter aus, mehr nicht!
    Von welchem Programm die Daten kommen ist egal.


    Hier ist nun der angeforderte Quellcode.
    [Edit]
    Den Quellcode gibt es nur noch auf PN.


    Viel Spaß damit.

    Ich übernehme keine Garantie für evtl auftretende Schäden.


    MfG
    coastboy
    Geändert von coastboy (03.01.2008 um 10:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Kann man das Tool auch bei Alarm über FMS-Text auslösen?

    Ich habe in der Verwaltung unter FMS --> Aktionen einen Eintrag eingesetzt.

    Im Protokoll kommen die Einsätze als FMS Text im Status 10 an. Allerdings kann ich bei den Aktionen nur Status 0 bi 9 und A bis F auswählen. Ist A gleich STatus 10?

    Allerdings tut sich nichts...

  3. #3
    xPatrickx Gast
    Ja im Notmalfall ist Status A = Status 10
    Der Alarm über FMS-Text und die Paaende Aktion müsste normalerwiese Funktionieren

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    125
    Moin Moin,
    ich hab folgende Frage.
    Ind der poc.ini gibt es doch folgende Stelle:

    [Filter]
    key1=[EOT]

    [Ersetzen]
    key1=

    wie bekomme ich das so hin das statt B1 z.B. Rauchentwicklung angezeigt wird?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Prog

    Hallo, mal wieder echt ein kleines nützliches Addon,
    ganz toll wäre es wenn man auch ein Zeitraum angeben könnte nachdem sich das Fenster wieder selbständig schließt!
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    @dlk

    da ist doch ein timer drin...
    den kann man einstellen...

    @davx

    [Filter]
    key1=
    und
    [Ersetzen]
    key1=

    müßte funktionieren, ist nur ein Eintrag möglich...

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    76
    Hi Coastboy,

    die Idee hinter dem Proggi finde ich klasse. Leider konnte ich es noch nicht ausgiebig testen, kann also noch kein abschließendes Urteil abgeben.

    Es wäre super, wenn Du über die Abschnitte in der INI einige erklärende Worte schreiben könntest.
    Ich bekomme z.B. keinen Sound aus dem Programm gekitzelt und denke es hat sicher mit den Einstellmöglichkeiten in der INI zu tun.
    Da stecken sicher auch noch viele andere gute Features.

    Also schreib mal bitte eine kleine Beschreibung zu der INI.

    Bis bald
    Rico

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Hi,

    so viele Funktionen sind es gar nicht.

    Hier stellst du ein, was alles gemacht werden soll. x bedeutet wird gemacht und leer heißt wird nicht gemacht

    [Optionen]
    Textdatei=x
    Sound=x
    Dreambox=x
    Titelscrollen=x
    Timer=x



    Hier sind die Verzeichnisse und Dateien:
    [Verzeichnisse]
    Text=c:\text.txt
    Sound=c:\test.wav

    Wenn die Textdatei aktiviert ist, dann muss hier der Pfad dazu mit Dateinamen stehen.
    Genauso ist es beim Sound.Hier bitte die Sound-Datei angeben, es geht leider nur .wav

    Hier kann man das Pop-up ein wenig personalisieren:
    [Beschreibungen]
    Ueberschrift=Einsatz
    Alarmiert=Alarmiert :
    Einsatzmeldung=Einsatzmeldung :
    Fenstertitel=Alarmierungsmeldung

    was hier bei key1= steht wird durch das was bei key1= steht ersetzt
    [Filter]
    key1=[NULL]

    [Ersetzen]
    key1=

    Hhier wird entschieden, wann der Sound gespielt werden soll. Entweder die Ric oder der Alias je nachdem was du über gibst.
    [Soundfilter]
    key1=FF Musterdorf


    Hier kannst du die Nachricht auf eine Dreambox schicken, ist ein Reciever
    [Dream]
    ipdream=192.168.0.24
    dreamtimeout=20
    dreamtitel=Einsatz

    Hier stellst du die Zeit in Sekunden ein.
    [Timer]
    Zeitinsec=30


    Normalerweise wird das Programm so aufgerufen:
    poc.exe xx Meldungstext *xx RIC bzw. Alias xx

    Die xx und * begrenzen nur die Meldung und die Ric, damit das Programm dies richtig zuordnen kann.

    Reicht dir das als Info?


    Derzeit ist nur ein Ersetzen drin, kann aber auf Wunsch mehrere rein machen.
    Wenn Bedarf ist bitte melden


    mfg
    coastboy
    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    76
    Hi Coastboy,

    danke auch hier für die ausführliche Info.

    Weißt Du zufällig, ob ein Beschneiden des Meldungstextes für die Übergabe an poc.exe möglich ist?

    Bis dann
    Rico

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Von mir auch nochmal ein ganz fettes D A N K E für das super Programm - läuft sogar nach dem ein daU (dümmster anzunehmender User) wie ich es installiert habe.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Beschneiden in dem Sinne ist nicht möglich.

    Du kannst aber den 2.ten Suchparameter so ändern das er den Meldungstext nur bis zu dem Zeichen übernimmt.

    mfg

  12. #12
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22
    Das Programm funktioniert echt klasse. Könnte man den Text bzw. die Anzeige auch automatisch ausdrucken lassen?

  13. #13
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    7

    keine Funktion

    Hi,
    habe das Prgramm auch installiert. Leider keine Funktion. Was kann das sein?

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488

    Mehr Infos

    @obmdirk

    was hast du mit dem Programm vor?
    Was steht in den Optionen?

    Mit:
    "Leider keine Funktion"
    kann ich nichts anfangen.

    Persönlicher Support per PM

    MfG
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  15. #15
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    7
    @ coastboy
    du hast ne pn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •