Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: FMS-Zuteilung geregelt oder Willkür?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist mitnichten "frei Schnauze" vergeben.

    Vielmehr gibt es einen Erlass des IM NW vom 11.03.1993 "Klingenbiehl'scher Erlass".

    Dort ist exakt geregelt wie die Vergabe von FMS Kennungen auf Basis der Funkrufnamen zu erfolgen hat.

    Habe dieses 50 Seiten-Pamphlet nur als gedrucktes Dokument. Es kann jedoch bei der ZPD Duisburg angefordert werden.
    Hallo,

    gibt es den "Klingenbiehl'scher Erlass" auch wo anders?
    (mich interessiert vor allen die Umschlüsselung der Fahrzeugkennung von 9-48-2 auf 374C, aber nicht nach System NRW da ist es dann 3798 )
    Danke!
    Gruß René

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    wieso hast Du Angst vor der Polizei ??? ;-)

    3798 ist auf jeden Fall nach o.g. Erlass für NRW gültig und richtig !

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wieso hast Du Angst vor der Polizei ??? ;-)
    Antwort: nein


    Nach „irgendeiner“ Tabelle ist aber auch 9-48-2 374C , oder?
    Ist im "Klingenbiehl'scher Erlass" nur NRW beschrieben?
    Gilt der "Klingenbiehl'scher Erlass" auch für andere Bundesländer (Fahrzeugkennung)?
    Ist im "Klingenbiehl'scher Erlass" die Fahrzeugkennung für andere Bundesländer beschrieben?

    Grund meiner Fragen ist.
    Die Feuerwehren in unserem Landkreis verwendeten bis jetzt kein FMS.
    Nun, nach Zusammenschluss zur Regionalleitstelle „Nortwest“ (Land Brandenburg) wird FMS erwünscht.
    Da einige FMS-fähige FuG in unserer Gemeinde vorhanden sind, wurden diese aktiviert.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Leitstelle zum Beispiel ein 9-48-1 364C und 9-48-2 374C zugeteilt hat. Nach welcher Tabelle wird da gegangen? NRW ist es nicht, oder?

    Gruß René

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von obst13e Beitrag anzeigen
    Nun, nach Zusammenschluss zur Regionalleitstelle „Nortwest“ (Land Brandenburg) wird FMS erwünscht.
    Da einige FMS-fähige FuG in unserer Gemeinde vorhanden sind, wurden diese aktiviert.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Leitstelle zum Beispiel ein 9-48-1 364C und 9-48-2 374C zugeteilt hat. Nach welcher Tabelle wird da gegangen? NRW ist es nicht, oder?

    Gruß René
    Hi,
    also eigentlich sollte Klingebiehl angewendet werden. Gut zu wissen, dass da nun von Potsdam abgewichen wird. Die Potsdamer Fahrzeuge selbst sind nach Klingebiehl.
    Der zuständige Kollege für die Regionalleitstellen des Landes sitzt zwei Zimmer neben mir, Thema werd ich Montag mal ansprechen.

    Schickst du mir bitte mal deine Mailadresse per PM?
    Viele Grüße und noch ein schönes WE!

    Knut

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Noch mal eine Frage:

    Ist der Bereich Fahrzeugkennung (Block 5-8) im "Klingenbiehl'scher Erlass" gleich den Bereich Fahrzeugkennung (Block 5-8) auf der Seite
    http://funkmeldesystem.de/download/m...loadfile&i=201 ?

    Danke!

    Gruß René

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •