Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Inferno auf Pro 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich fand den Film super .
    Wenn ich auf eine Dokumentation der Berliner Feuerwehr aus wäre ..... dürfte hier niemand Im Feuer , Backdraft oder jetzt Inferno gesehen haben .
    Ich fand den Film aufgrund der Spannung gar nicht schlecht .... Besonders bei deutschen Filmen lässt dies etwas zu wünschen übrig .

Gruß

Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
    Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

ARGH

Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
    Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

ARGH

Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...

Hallo?
    Das war ein Film und keine Reportage ...
    Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Hallo?
    Das war ein Film und keine Reportage ...
    Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.
    Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)
    .. so kann man's auh nennen ^^

also mir pesönlich gefällt die geniale Sprengausrüstung....
    giebt es die bei KLÖCKNER-MOELLER ? *g*

aber an sonnsten fand ich den film ganz OK .....

MfG Firebuster-t

Okay

Hi, für einen Film konnte man sich die ganze Sache mal ansehen. Es gab natürlich bei so einigen Szenen einen Grund zum schmunzeln. Aber wir sind ja auch mit Hintergrundwissen belastet. Jemand der nix mit der Feuerwehr oder so am Hut hat wird die ganze Sache evtl. ganz anders sehen.

Gruss

Marty

um die feuerwehrtechnische Seite eimal völlig ausser Acht zu lassen:
    Leichte Kost, netter Spielfilm,
    hatte ein bischen was von einem Jump'n Run Game.

Immer wenn ein
    Problem fast gelöst wurde, tauchte ein anderes auf.
    Vergleichbarer Handlungsablauf: "Daylight"
    Unglück - Held geht auf Ganze - Glück - Pech - Glück - Pech - ... - Kabumm - Fertig !

(ich will nämlich auch nicht wissen wie viele Polizisten fast an einem Lachkrampf sterben weil gerade mal wieder eine Filmheldencrew mit völligen Blödsinn die Welt vor dem Untergang gerettet hat)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer