Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Welche HFuG´s als Neuanschaffung am besten für FF geeignet?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von goergi
    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich brauch da mal,wie schon so oft, eure Hilfe.

Soll für Unsre Abteilung jetzt neue HFuG´s beschaffen, die Frage ist nur, welche wohl am besten geeignet sind.
    Günstige und vielleicht nach TR BOS
    Zitat Zitat von goergi
    Da die lieben Kollegen nicht die besten sind, was Funktechnik betrifft müssten es einfache Geräte sein.
    Wie wäre es mit neuen Kollegen?
    Im Ernst, es kann und darf nicht sein das Geräten nicht nach Leistungsmerkmalen sonder nur nach Idiotensicherheit äh Feuerwehrtauglichkeit beschafft werden. Nutze die Chance mit den neuen Geräten...

Zitat Zitat von goergi
    Momentan sind auf den Fahrzegen noch die netten "grünen" Schlagstöcke" verlastet.
    Lass mich wetten ohne Monophone? Die sollten es aber auf jeden Fall bei den nächsten Geräten sein.

Zitat Zitat von goergi
    Also sollten einfach zu bedienende Geräte sein, wenig schnickschnack und schnell einzusetzen und vorallem Robust. bei uns fällt das ein oder andere Gerät schon mal zu Boden ;)
    Habe mich neulich damit auseinander gesetzt, ich finde die nur zu klein sonst ganz ok.

Vorschlag: Lass Händler kommen, die Vorführmodelle dabei haben, die testet ihr dann bis zum bitteren Ende. Macht euch vorher Gedanken was die Geräte können sollen und erstellt ein Leistungsheft ...
    Geändert von hannibal (24.05.2007 um 05:17 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer