Ich hab zwar keine Ahnung von sowas ( bin kein Dispo )
aber:
Fragt mal eure Leute was die gerne hätten bezogen auf den Arbeitsplatz in der Leitstelle ( auch so sachen wie: Was für Stühle / Wie viel Licht / Wie viel Platz aufm Tisch / Wie "abgeschottet" soll der Arbeitsplatz sein ect. ect. ) sodass man dort angenehm und stressfrei ( rofl ) arbeiten kann.

Schafft trotzdem (logischerweise) ein einheitliches System, schön is natürlich wenn alle 5 Plätze gleich sind.

Für die IT solltet ihr vernünftig ausfallsicher arbeiten, meinetwegen mit einem zentralen Server der ein Double hat das jederzeit einspringen kann incl. Backups / USV ect. ect.

Schaut, das das wichtigste eine gute Notstromversorgung hat, ggf. sogar mit nem Generator falls mal von den Stadtwerken gar nichts mehr kommt.

Ich weiss nicht, was für Software ect. ihr jetzt habt aber wenn der Kram nicht gerade aus der Steinzeit kommt und es keine Probleme gibt, würd ich das behalten. Sprecht euch ggf. mit den benachbarten Städten ab ( je nachdem wie gut ihr miteinander könnt ) das man da vielleicht die ein oder andere Gemeinsamkeit einbauen könnt.

Ansonsten ist die Frage verdammt schwer da noch einiges offen ist.
( Wie viel Geld ist da / Wie alarmiert ihr / Gibts "Gimmicks" z.B. Einsatzdatenübertragung an ein GPS der Fahrzeuge / GPS-Ortung ect. ect. )