Zitat Zitat von Florian Oste
Es hilft dir vielleicht nicht groß weiter, aber es wird ja immer von Diskriminatorausgängen geredet, und dass gewisse Dinge nur damit dekodiert werden können. Es geht aber auch alles mit einfacher 3,5mm Klinke. Vllt. hilft dir das ja später...

MfG
...klar geht alles auch immer anders... aber wenn er schon über so ein (für den "normalen" Bundesbürger langweiliges Thema) referieren will dann sollte er doch auch den eineutigen Vorteil der NF-Signale erklären und nicht solchen Quatsch mit 3,5er Klinke erzählen... der Kabelaufbau wird eh die wenigsten interessieren...

Ansonsten schließe ich mich mal, was die Auswahl des Themas angeht, meinen Vorrednern an. Lass das Thema BOS man weitestmöglich aus dem Spiel.

Was das Thema POCSAG angeht... guck mal hier: http://www.phreak.de/infos/german/pocsag.txt

...oder googel mal nach CCC und Pocsag... die hatten mal ne ganze Menge zu dem Thema geschrieben.

Und halt das Referat nicht über Datenauswertung sondern nimm doch einfach eine Datenübertragungsart -> POCSAG, Packetradio, RTTY, SSTV,... und erzähl einfach über eine Art der Datenübermittlung.