Na dann vermute ich mal, dass bei Euch gerade umgestellt wird auf "digitale" Alarmierung (also POCSAG-Alarmierung im 2m Band) und momentan (noch übergangsweise "analog" (also per ZVEI (Selektivruffolge) parallel alarmiert wird.
Also, dass einfach zur Sicherheit beides alarmiert wird, bis
a) das neue System komplett ausgebaut ist und
b) sämtliche Hilfsorganisationen komplett mit den neuen DME ausgestattet sind.
Dass dein Melder momentan nicht mehr geht kann daran liegen, dass er
a.) -kaputt ist
b.) - Deine Organisation bereits ausschließlich digital (also im 2m Band alarmiert wird
Da Du Dir ja überhaupt nicht sicher zu sein scheinst, was da bei Euch los ist empfehle ich Dir: Warte noch ein paar Wochen / Monate, bis sich bei Euch ein einheitliches Alarmierungskonzept durchgesetzt hat und Du DEFINITIV weißt, was Du brauchst. Du wirst Dich hinterher nur schwarzärgern, wenn Du dir für 200€ oder deutlich mehr nen schicken analogen Melder gekauft hast, den Du dann aber bestenfalls nur zum Funk mithören nutzen kannst, weil die restliche Alarmierung komplett auf digital umgestellt wurde.
Oder frag doch ganz einfach jemanden aus Deiner Organisation, der DEFINITIV weiß, wohin die Reise geht. Dass parallel analog und digital alarmiert wird, dass kann auch noch ein paar Jahre so weiter gehen....




Zitieren

