Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Anspruchnahme Sonderrechte ohne Leitstellenanweisung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CarstenDO
    Also für mich ist der Fall klar:
    Wenn die ELS den Anruf angenommen hat und entschieden hat dass der Patient nicht vital bedroht ist dann wird normal gefahren! Punkt aus! Der Disponent ist der Einzige der mit dem Patienten gesprochen hat und sich nen Bild hat machen können!
    Genau so ist es. Nennen wir es mal anders: Notrufabfrage, Alarmierung und die Entscheidung ob mit oder ohne SoSig fallen in einer ersten " Erkundung " , sehe ich nun kurz vor Eintreffen das die Lage anders ist als dies der Leitstelle bekannt war, Rückmeldung - Taktik ändern - Fertig..!
    Wir draußen sind die Augen der Leitstelle - nicht der Anrufer.

Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Wir reden ja jetzt von der Fahrt allgemein. Normal hab ich ja erst kurz vor Eintreffen die Chance die Lage neu zu bewerten. Wenn es sich dann als notwendig herrausstellt SoSi zu nutzen dann bitte...

moment
    hier ging es net um "der disponent sagt ohne, und wir fahren von anfang an mit" sondern "der disponent kann net hellsehen, und auf den letzten 50 meter fahren wir mit, denn wir haben die augen und net er "

grundsätzlich hat der disponent recht, bis ich die lage erkundet habe
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

dann verstehe ich die diskussion nicht.... Ich denke das Verhalten in dem Fall is klar! Wenn ich mich dem Ziel näher und feststelle der ist vital gefährdet dann geb ich Gas.

Sollte der aber z.B. da stehen, winken und sich z.B. nen Taschentuch an die blutende Nase halten (nur ein Beispiel!!!) dann hat der RTW gefälligst den Umweg zu fahren. Der wird da immer noch stehen wenn der RTW 20 Sekunden später kommt....

Zitat Zitat von CarstenDO
    dann verstehe ich die diskussion nicht Ich denke das Verhalten in dem Fall is klar! Wenn ich mich dem Ziel näher und feststelle der ist vital gefährdet dann geb ich Gas.

Sollte der aber z.B. da stehen, winken und sich z.B. nen Taschentuch an die blutende Nase halten (nur ein Beispiel!!!) dann hat der RTW gefälligst den Umweg zu fahren. Der wird da immer noch stehen wenn der RTW 20 Sekunden später kommt....
    Da gebe ich Dir recht. Ich glaube das im täglichem Geschäft beides vorkommt. Meldung der Leitstelle Anfahrt mit SoRe - beim Eintreffen harmlos also unnötig mit gejaule zu fahren, wie auch Anfahrt ohne SoRe, bei eintreffen Rea....letzteres schon erlebt. Der gesunde Menschenverstand sollte in diesem Milieu nicht zu kurz kommen...
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer